Keine Frage, wir lieben es, Trends auszutesten und von den neuesten Looks der Runway-Schauen zu träumen. Doch während wir unseren Outfits mit extravaganten Pieces gerne eine persönliche Note verleihen, gibt es einige Kleidungsstücke, die einfach in keiner Garderobe fehlen dürfen. Was sie ausmacht: Ihre subtilen Schnitte, die zurückhaltenden Farben und eine Vielfältigkeit, die aus ihnen wahre Styling-Allrounder macht. Wir verraten, auf welche Basics wir nicht verzichten wollen.
Diese Mode-Basics ergänzen jede Garderobe
1. Der Trenchcoat
Seit jeher zählen Trenchcoats zu den absoluten Wardrobe Staples und begleiten uns Saison für Saison durch alle Wetterlagen. Dass sie zu den Styling-Favoriten vieler Designerinnen und Mode-Fans zählen, ist dabei keine Überraschung. Immerhin rundet der Mantel jeden Look sofort stilsicher ab – ganz gleich, was man darunter trägt. Mittlerweile gibt es ihn nicht nur in unterschiedlichen Längen, sondern auch in verschiedenen Farben. Klar ist jedoch: Das beigefarbene Modell ist und bleibt der absolute Klassiker.
Tipp: Wer in einen ikonischen Trenchcoat von Burberry investieren und dennoch ein wenig sparen möchte, sollte sich auch auf Vintage- und Secondhand-Plattformen umschauen.
2. Das weiße Hemd
Ein verlässlicher Styling-Partner, den wir nicht missen möchten, ist das klassische weiße Hemd, das wir mal lässig zur Jeans, mal chic zum Minirock und mal elegant zur lockeren Stoffhose kombinieren. Und auch in Sachen Jahreszeit ist das Shirt vielseitig einsetzbar: Im Winter wird es unter einem Strick-Pullunder zum Layering-Liebling, im Sommer funktioniert es ideal als leichte Jacken-Alternative.
Tipp: Achte darauf, dass dein weißes Hemd aus einem hochwertigen Material wie Baumwolle oder Leinen gefertigt ist.
3. Die schwarze Stoffhose
Schwarze Hosen mit weitem Bein stehen nicht nur jeder Frau, sondern gehören auch in wirklich jeden Kleiderschrank. Elegant gestylt wird die Hose zum perfekten Begleiter für das Dinner-Date mit Freundinnen, locker zum Strickpullover kombiniert tragen wir sie am liebsten im Büro und zum Oversize-T-Shirt samt Lederjacke wird sie zum coolen Alltagslook. Kurzum: Wer eine schwarze Stoffhose besitzt, spart beim Styling jede Menge Zeit.
Tipp: High-Waist-Hosen sind die perfekte Wahl für alle, die beim Ausgehen auf kürzere Tops setzen möchten, ohne dabei viel Haut zu zeigen.
4. Die klassische Blue Jeans
Dass Jeans unverzichtbare Wardrobe Staples sind, wissen auch stilvolle Französinnen: Die Denim-Hosen zählen schon längst zu ihren absoluten Must-haves im Kleiderschrank. Kein Wunder, schließlich sind sie nicht nur im Alltag perfekte Begleiter, auch lassen sie sich zu besonderen Anlässen chic kombinieren. Wer sie lässig tragen möchte, stylt sie zu angesagten Cowboy Boots, einem T-Shirt sowie einem chunky Cardigan. Eleganter wird die Jeans in Kombination mit einem schwarzen Rollkragenpullover, einem Faux Fur Mantel sowie klassischen Ankle Boots.
Tipp: Jeanshosen mit leichtem Schlag liegen nicht nur im Trend, sondern zaubern einfach immer eine schöne Silhouette.
5. Ein grauer Strickpullover
Egal, ob zur Blue Jeans, zum schwarzen Minirock oder zur lockeren Stoffhose, ein grauer Strickpullover wirkt einfach immer elegant. Dabei setzen wir vor allem auf schlichte Modelle mit glatter Struktur, denn grober Strick oder auffällige Elemente können schnell zu verspielt aussehen. Der Ausschnitt darf dafür zwischen Rundhals- und V-Neck-Ausschnitt variieren.
Tipp: Kaschmir-Pullover sind nicht nur extra kuschelig, sondern auch besonders luxuriös. Hier lohnt es sich, in ein hochwertiges Modell für die Ewigkeit zu investieren.
