Das sind die 5 größten Unterwäsche-Trends 2023

Das sind die 5 größten Unterwäsche-Trends 2023

Spitze, Perlenverzierungen oder doch clean und simpel? Wir zeigen die größten Lingerie-Trends für das Frühjahr 2023. Spoiler: Sie sind fast zu schön, um sie nur unter der Kleidung zu tragen!

Saison für Saison finden sich nicht nur Mode-Trends, die wir auf den Straßen tragen, auf den internationalen Laufstegen wieder, auch in puncto Unterwäsche präsentieren Designer-Brands die Crème de la Crème, die fortan angesagt ist. Einer der wohl ikonischsten Looks der vergangenen Jahrzehnte ist ein String-Tanga samt silberfarbenem Logo-Detail von Gucci – für dieses Frühjahr setzen Luxuslabels jedoch auf ganz andere Dessous. Weniger sichtbar waren sie aber dennoch nicht, denn: Dank der transparenten Stoffe sowie angesagten Layering-Looks waren sie schon längst nicht mehr nur im Hintergrund, sondern wurden zum heimlichen Star vieler Outfits – zum Glück, schließlich sind sie schon fast zu schön, um sie bloß unter Pullover, Kleid & Co. zu verstecken. Wir haben die Frühjahr-2023-Kollektionen noch einmal Revue passieren lassen und die größten Lingerie-Trends ausfindig gemacht.

1. Unterwäsche-Trend: Gut verziert

Prunk ist in! In puncto Lingerie setzen Luxusmarken nun nämlich auf Pieces mit verschiedenen Verzierungen, verspielten Elementen und funkelnden Details. Während Burberry einen mit Glitzersteinen besetzten Triangel-BH präsentierte (wer mag, trägt ihn über einem Oversize-Hemd), zeigte Givenchy eine Mesh-Variante mit filigraner Blumenstickerei.

2. Unterwäsche-Trend: Sporty Spice

Alles andere als opulent ging es hingegen bei Designer-Brands wie Sandy Liang, Prada und Miu Miu zu. Hier verzichtete man gänzlich auf zierende Elemente und setzte stattdessen auf einen puristischen, sportlichen Look im Bralette-Stil. Auch farblich hielten sich die Marken zurück: Zartes Hellrosa, klassisches Navy-Blau sowie Schwarz und Weiß gaben die Richtung vor. 

3. Unterwäsche-Trend: Durch und durch Spitze

Mehr ist mehr – zumindest, wenn es um Spitze geht. Statt lediglich kleine Akzente zu setzen, hüllten Designer-Brands gleich die gesamte Unterwäsche in den feinen Stoff. Neben zarten BHs (bei Victoria Beckham und Dior) zählten auch Spitzen-Bodies (bei Dion Lee und Tom Ford) zu den Hinguckern auf den Laufstegen und ersetzten zugleich das Oberteil.

4. Unterwäsche-Trend: Neon!

Leuchtende Neonfarben hatten in den vergangenen Jahren immer mal wieder einen Gastauftritt – und polarisieren bis heute. Doch wenn es nach Versace und Ester Manas geht, dominieren grelle Knallfarben in diesem Jahr die angesagtesten Dessous.

5. Unterwäsche-Trend: Verspielte Romantik 

Designer-Brands wie Nensi Dojaka, Louis Vuitton und Giambattista Valli sind sich einig: Es wird romantisch! Auf den Laufstegen der Labels präsentierten sich die Lingerie-Trends nämlich mit verspielten Elementen wie Herzchen-Details, vielen Rüschen oder zierlicher Blumenstickerei – perfekt für die kommende Frühlingssaison! 

Curvy Frau in Unterwäsche
BHs ohne Bügel empfinden viele Frauen als besonders angenehm, denn sie schneiden nicht ein oder quetschen den Busen. Aber können sie den nötigen Halt geben...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...