Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Bademode 2022: 8 Pieces, die Curvy-Frauen besonders gut stehen
Kurvige Ladies aufgepasst: Hier kommen 8 Bademoden-Trends, die im Sommer angesagt sind und eure Wahnsinnsfigur perfekt in Szene setzen.
Es ist zwar noch nicht ganz so weit, aber: wenn der Sommer so richtig auf Hochtouren kommt, darf ein kleiner Bademoden-Check nicht fehlen. Für alle Ladies mit schönen Kurven haben wir tolle Trends ausfindig gemacht, mit denen die Vorfreude auf den Sommer noch größer wird.
1. Badeanzüge mit Cut-outs
Curvy-Frauen sollten das Schönste, das sie haben auch betonen: ihre Kurven. Das geht am besten am Strand oder am Pool – in einem Badeanzug mit Cut-outs. Pieces mit Hautblitzern an der Taille oder am Dekolleté stehen modisch gerade ziemlich hoch im Kurs – und dürfen 2022 in eurem Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen. Das Beste an ihnen: Sie setzen weibliche Rundungen gekonnt in Szene und stehen Frauen mit weiblichem Körpertyp besonders gut.
Kleider, die Curvy-Frauen besonders gut stehen>>
2. Bikinis mit Taillengürtel
Feminin, angesagt und stylisch: Gürtel sind momentan das absolute It-Piece und haben auch ihren Weg in die Bademode gefunden. Das Schönste an dem Trend? Ein Bikini mit Taillengürtel bringt auch einen runden Po und ein wenig Hüfte richtig gut zur Geltung. Angenehmer Nebeneffekt: Er lenkt den Blick auf die Taille und zaubert eine wunderschöne Sanduhr-Silhouette – der absolute Inbegriff für Weiblichkeit. Wenn du also deine Kurven am Strand ins rechte Licht rücken möchtest, liegst du diesen Sommer mit einem hochgeschnittenen Bikini mit Taillengürtel modisch genau richtig.
3. High-Waist-Bikinis
Ein weiterer Bademoden-Trend, der wie gemacht ist für weibliche Rundungen, ist: Der High-Waist-Bikini. Durch das höher geschnittene Höschen wird auch hier die Taille in den Blickpunkt gerückt und setzt deinen Body perfekt in Szene. Das Wichtigste beim Bikini-Kauf ist allerdings immer noch das Gefühl, das du hast: Wenn du dich in deinem Zweiteiler so wohlfühlst, dass du ihn am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchtest, dann ist das genau das richtige Feeling.
4. Badeanzüge mit Raffungen
Badeanzüge mit aufwändigen Raffungen sind nicht nur unglaublich elegant, sondern sorgen auch für eine tolle Silhouette. Grund genug, das Piece mit dem tollen Shaping-Effekt ganz oben auf die Shopping-Liste zu setzen. Und das Beste an ihm: Der Einteiler macht auch als Top eine gute Figur. We love!
5. Bikinis mit Bustier-Top
Wenn das Top nicht richtig sitzt, kann auch der schönste Bikini unvorteilhaft aussehen. Vor allem Brüste mit einer gewissen Größe können sich gerne mal einen Ausweg aus Bikini-Oberteilen suchen. Ein leichtes Stück Stoff hat nun mal oft Schwierigkeiten, das Gewicht zu halten. Ideal für einen größeren Busen sind Bikinis in Bustierform. Mit einem Bustier-Top kann nichts verrutschen – und super stylisch ist es noch.
6. Badeanzüge mit Rückenausschnitt
Diese Saison bekommen die Bademoden-Klassiker ein modisches Update und kommen mit einem heißen Rückausschnitt daher: Badeanzüge mit besonders tiefen Hautblitzern am Rücken werden im Sommer 2021 zum besonderen Highlight am Pool oder am Strand. Genau das Richtige für Curvy-Frauen, die sich einen puristischen Look mit Wow-Faktor für die wärmsten Tage im Jahr wünschen.
7. Badeanzüge in Crinkle-Optik
Diesen Sommer wird es knittrig – zumindest wenn es um die neuesten Bademoden-Styles geht! Der Trend aus den Neunzigern, den wir als Kinder so gerne anhatten, ist nämlich wieder zurück: Die coolen Teile im Crinkle-Look, die ein bisschen an Frottee-Handtücher erinnern. Besonders schön sehen die Einteiler im Knitterstoff übrigens an Curvy-Ladies aus. Bevorzugte Farben diese Saison: Flieder, Pink, Orange oder Grasgrün.
8. Bademode mit goldfarbenen Schmuckdetails
Hier liegt der Fokus auf dem Detail. Und zwar dem goldfarbenen. Badeanzüge oder Bikinis mit goldfarbenen Schmuckdetails sorgen nicht nur für eine ordentliche Portion Glmaour und sind absolut angesagt, sondern sehen auch noch toll an Curvy-Ladies aus. Vor allem unifarbene Badeanzüge oder Bikinis mit zurückhaltenden Schnitten werden an sexy Kurven zum absoluten Highlight.
Video: Aus Fischernetz wird Bikini
