
Es gibt wohl kaum ein Gefühl, das so intensiv und berauschend ist wie das Verliebtsein. Wenn wir uns Hals über Kopf in jemanden verlieben, scheint die Welt plötzlich rosarot zu sein und jeder Tag ist erfüllt von Schmetterlingen im Bauch. Es ist, als ob wir auf Wolken schweben und nichts uns mehr aus der Bahn werfen kann. Das Verliebtsein bringt uns zum Strahlen, lässt unsere Herzen schneller schlagen und verleiht unserem Alltag eine ganz besondere Magie. Auch die Art und Weise, wie wir uns verhalten, kann von der Liebe beeinflusst werden. Jedes der zwölf Sternzeichen hat seine ganz eigenen Verhaltensweisen – welche das sind, verraten wir hier.
Im Video: Diese Sternzeichen kämpfen um ihre Beziehungen
So verhalten sich die 12 Sternzeichen, wenn sie verliebt sind
Klicke dich durch die Bildergalerie und finde heraus, was die Sternzeichen tun, wenn sie sich Hals über Kopf verliebt haben:
Auch spannend: Das sind die Sternzeichen, die am häufigsten fremdgehen
Darum verändern wir uns, wenn wir verliebt sind
Wenn wir uns verlieben, erleben wir oft eine Veränderung in unserem Verhalten und unserer Persönlichkeit. Das liegt daran, dass Liebe starke Emotionen und chemische Reaktionen in unserem Körper auslöst. Die Hormone Dopamin, Serotonin und Oxytocin spielen dabei eine wichtige Rolle. Dopamin sorgt für das euphorische Gefühl der Verliebtheit, während Serotonin unsere Stimmung und unser Wohlbefinden beeinflusst. Das sogenannte "Kuschelhormon" Oxytocin fördert die Bindung und das Vertrauen zwischen zwei Menschen.
Diese hormonellen Veränderungen können dazu führen, dass wir uns glücklicher, energiegeladener und aufmerksamer fühlen. Gleichzeitig kann es aber auch zu irrationalen Entscheidungen und einem gewissen Verlust der Selbstkontrolle kommen. Deshalb ist es wichtig, dass man sich selbst nicht verliert und seinen Selbstwert kennt. Nur so kann eine glückliche und harmonische Partnerschaft entstehen.
Verwendete Quelle: jolie.de
