Diesen 3 Sternzeichen fällt es besonders schwer, sich anderen gegenüber zu öffnen

Nicht jeder von uns ist ein offenes Buch: Einige Menschen wirken unnahbar und sind nicht einfach zu durchschauen. Wir verraten dir, welchen 3 Sternzeichen es besonders schwerfällt, sich zu öffnen.

Sich zu öffnen kann eine Herausforderung sein, schließlich birgt es das Risiko, verletzt zu werden. Ob freundschaftlich oder romantisch – wer jemand anderen nah an sich heranlässt, eröffnet gleichzeitig die Möglichkeit, abgelehnt oder verurteilt zu werden. Dennoch ist es unumgänglich, wenn man sich enge Freundschaften oder eine ernste Beziehung wünscht.

3 Sternzeichen, denen es besonders schwerfällt, sich gegenüber anderen zu öffnen

Nicht jedem gelingt dieser Vertrauensvorschuss. Einige Sternzeichen wirken unnahbar, denn sie haben besondere Schwierigkeiten damit, sich zu öffnen und auf andere einzulassen. Wir verraten, welche 3 Sternzeichen ihre Schutzmauern oben haben.

1. Jungfrau

Jungfrau© petra.de

Das Erdzeichen Jungfrau ist bekannt dafür, etwas distanziert und undurchschaubar zu sein. Das liegt daran, dass die Jungfrau ihre Schutzmauern oben hat. Nicht selten wirkt sie deshalb unnahbar und ganz anders, als sie innerlich wirklich ist. 

Nach außen hin wirkt die Jungfrau gefasst und gelassen, im Gegensatz zu anderen Sternzeichen aber nicht einschüchternd oder arrogant. Dennoch ist es schwer, wirklich nah an eine Jungfrau heranzukommen. Wer sich an einem tiefen Gespräch versucht, wird schnell auf Grenzen stoßen und einsilbige Antworten bekommen. 

Für potenzielle Partner oder Freunde kann es frustrierend sein, nicht wirklich zur Jungfrau vordringen zu können. Wer dies als Ziel hat, sollte klein anfangen und dem Sternzeichen zeigen, dass man vertrauenswürdig ist. 

2. Skorpion

skorpion© petra.de

Der Skorpion wirkt besonders mysteriös. Er steckt voller Geheimnisse und es ist ein Meisterwerk, ihn aus seiner harten Schale herauszulocken. Der Skorpion neigt dazu, Personen in ihrem Leben zu testen, um zu sehen, wie ernst sie es meinen und ob man ihnen vertrauen kann. Das Sternzeichen hat keine Toleranz gegenüber Inkonsequenz und Lügen. Deshalb hat der Skorpion wenige, dafür aber ausgewählte Freunde, auf die er sich verlassen kann.

Wer es schafft, zu diesem Level vorzudringen, hat die Loyalität und das Vertrauen des Skorpions auf seiner Seite und kann sich über eine echte Freundschaft freuen. Allerdings ist es auch dann äußerst wichtig, immer ehrlich und echt zu sein – dann öffnet sich auch der Skorpion.

3. Steinbock

Steinbock© petra.de

Der Steinbock ist für seine emotionale Reife bekannt, die ihn jedoch manchmal etwas kühl und distanziert wirken lässt. Trotz seiner realistischen, unromantischen Denkweisen birgt der Steinbock eine Menge Gefühle. Es dauert nur eine ganze Weile, bis er diese auch zeigt. 

Dafür muss man dem Steinbock zeigen, dass man es ernst mit ihm meint. Vertrauen spielt eine große Rolle, damit sich das Sternzeichen öffnen kann. Lernt man einen Steinbock erstmal auf einem tieferen Level kennen, zeigt er seinen weichen Kern und ist bereit, seine Schutzmauern einzuschlagen. Sein Gegenüber braucht Geduld und Ausdauer.

Quellen:

Paar vor Himmel
In deinem Liebesleben läuft es (gerade) nicht rund? Vielleicht liegt es an deinen Sternzeichen-Eigenschaften. Welche Beziehungsprobleme typisch für welches...
Weiterlesen