Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen, denn niemand ist perfekt. So weit, so normal. Doch einige von uns scheitern regelmäßig – vielleicht sogar immer wieder am selben Punkt. Dein Sternzeichen könnte etwas damit zutun haben...
Das sind deine Schwächen in einer Beziehung – nach Sternzeichen
Du hast das Gefühl, in deinem Liebesleben läuft es (aktuell) nicht so rund? Je nach Sternzeichen können bestimmte Charakterzüge der Hauptverursacher von Problemen in unserer Beziehung sein. Wir verraten dir, warum dein Sternzeichen Schwierigkeiten in der Liebe hat.
Widder (21. März - 19. April)

Widder-Beziehungen enden oft, bevor sie richtig beginnen, weil der Widder ihnen nicht die nötige Aufmerksamkeit und Sorgfalt schenkt. Er ist impulsiv und liebt Action. Widder machen Pläne, ohne ihren Partner einzubeziehen, und sind dann überrascht, wenn daraufhin ein Konflikt entsteht.
Stier (20. April - 20. Mai)

Der Stier kann seine eigene Beziehung sabotieren, weil es ihm schwerfällt, zu vertrauen. Dadurch stellt er seinen Partner ständig auf die Probe, um sicherzustellen, dass er sich auf seinen Partner einlassen kann. Die Folge? Es kann passieren, dass dein Gegenüber die Geduld verliert und entscheidet, dass es nicht wert ist, über all diese Hürden zu springen.
Zwillinge (21. Mai - 20. Juni)

Zwillinge sind neugierig und lieben die Abwechslung. Das macht sie zwar interessant, aber auch unentschlossen. Indem sie sich ständig alle Optionen offenhalten, verschließen sie sich der Möglichkeit einer ernsthaften Beziehung.
Krebs (21. Juni - 22. Juli)

Der Krebs kann sich schnell in Beziehungen verlieren, weil er manchmal Potenzial sieht, wo keines vorhanden ist. Das Sternzeichen ist besonders gefühlvoll und träumt von der großen Liebe. Das ist schön, aber manchmal sieht der Krebs Dinge, die gar nicht da sind. Wenn jemand sagt, dass er nichts Ernstes sucht, dann glaube ihm das auch. Suche dir niemanden als Herausforderung, den du bekehren oder ändern möchtest.
Löwe (23. Juli - 22. August)

Der Löwe ist aktiv und immer busy. Deshalb verschwendet das Sternzeichen seine Zeit nicht mit halbherzigen Beziehungen. Der Löwe trifft starke und gesunde Entscheidung, Dinge zu beenden, wenn sie nicht seinen Erwartungen entsprechen. Leider stehen ihm diese Ansprüche auch häufig im Weg: Jemanden zu finden, der rundum perfekt ist, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.
Jungfrau (23. August - 22. September)

Die Jungfrau neigt dazu, sich von ihrem Partner distanzieren. Sobald nicht alles ideal läuft, spielt sie mit dem Gedanken, die Beziehung aufzugeben. Die Jungfrau ist sehr perfektionistisch und sucht immer nach Ordnung. Das ist in vielen Bereichen hilfreich, aber in Beziehungen kann es auch hinderlich sein. Wenn du immer alles so kritisch betrachtest, kann keine Beziehung auf Dauer halten.
Waage (23. September - 22. Oktober)

Die Waage ist so unglaublich vorsichtig, das Falsche zu sagen oder zu tun, dass sie sich manchmal selbst nicht treu ist. Und das kann ihre Beziehungen unecht machen. Versuche, es nicht immer nur deinem Partner recht machen zu wollen. Nur indem du du selbst bist und deine echten Bedürfnisse einforderst, findest du auch den Partner, der perfekt zu dir passt.
Skorpion (23. Oktober - 21. November)

Als Skorpion stürzt du dich oft Hals über Kopf in Beziehungen. Die Leidenschaft brennt hell, aber oft erlischt sie genauso schnell wieder. Du suchst nach einer tiefen Verbindung, aber wenn du nicht in eine emotionale Verbundenheit investierst, wird auch nicht mehr als eine Bettgeschichte daraus. Versuche, dich zu öffnen und dich auf jemanden richtig einzulassen.
Schütze (22. November - 21. Dezember)

Der Schütze ist freiheitsliebend und abenteuerlustig. Das ist schön – doch dadurch hält es das Sternzeichen nur selten länger in einer Beziehung aus. Der Schütze fühlt sich schnell eingeengt und hat keine Lust, auf Kompromisse einzugehen. So funktioniert langfristig leider keine Beziehung.
Steinbock (22. Dezember - 19. Januar)

Dem Steinbock ist seine Karriere sehr wichtig. Das ist löblich, aber nicht, wenn es auf Kosten seiner Beziehung geht. Kommt es zur Trennung, ist der Steinbock sogar erleichtert, dass er nun wieder mehr Zeit für seine Arbeit findet. Möchte der Steinbock je eine funktionierende Beziehung, muss das Sternzeichen lernen, eine Balance zwischen Arbeit und Liebe zu finden.
Wassermann (20. Januar - 18. Februar)

Der Wassermann ist sozial und liebt es, unter Menschen zu sein. Leider priorisiert er Gruppenaktivitäten und Zeit mit Freunden gegenüber Zweisamkeit mit seinem Partner. Der Wassermann wirkt oft desinteressiert und distanziert auf seinen Partner. Auf Dauer kann eine Beziehung ohne Quality Time, Dates und Nähe nicht funktionieren.
Fische (19. Februar - 20. März)

Fische sind Träumer und außerdem sehr empathisch. Das Problem dabei? Sie erwarten dasselbe von ihrem Partner. Leider sind Menschen jedoch keine Gedankenleser. In einer Beziehung ist deshalb offene Kommunikation wichtig. Du kannst nicht immer erwarten, dass dein Partner weiß, was du möchtest.
Quellen: