Schöne Nägel: Wenn du diese Tipps beachtest, sieht deine Maniküre aus wie vom Profi

Schöne Nägel: Wenn du diese Tipps beachtest, sieht deine Maniküre aus wie vom Profi

Der Nagellack blättert schnell ab, ist uneben oder wirkt schnell fahl? Mit diesen Tricks gelingt dir deine Maniküre garantiert auch zu Hause. 

Der Gang in das Nagelstudio des Vertrauens ist wie ein kleiner Wellness-Besuch, den wir uns nur allzu gerne gönnen. Doch manchmal fehlt schlichtweg die Zeit oder wir wollen einfach ein wenig Geld sparen. Die Lösung: eine DIY-Maniküre! Damit sie auch wirklich immer gelingt, haben wir 4 einfache Tricks zusammengetragen.

Im Video: So findet ihr die perfekte Nagelform

1. Bereite deine Nägel vor

Eine schöne Maniküre sollte nicht nur ordentlich, sondern auch eben aussehen. Umso wichtiger ist es, dass du deine Nägel vor dem Auftragen der neuen Farbe gründlich reinigst und von Rückständen befreist. Neben Überresten des alten Nagellacks entfernst du so nämlich auch Staub, Schmutz sowie Öl und schaffst damit ideale Bedingungen für die neue Farbe. Andernfalls kann es passieren, dass der Lack weniger gut haftet oder nicht so lange hält, wie er sollte. 

2. Vermeide dicke Schichten

Zugegeben, eine DIY-Maniküre kostet Zeit und Geduld, doch beim Auftragen des Nagellacks solltest du dennoch auf mehrere dünne Schichten setzen, statt deine Nägel mit einer dicken Schicht zu bedecken, denn: Je dicker eine einzelne Lage ist, desto schlechter trocknet sie. Das wiederum führt nicht nur dazu, dass sich Unebenheiten sowie Abdrücke schneller bilden können, sondern auch zu einem schlechteren Halt des Lacks. 

3. Pflege ist das A und O

Deine Nägel freuen sich nicht nur während einer Nagellack-Pause über ausreichend Pflege, auch nach der Maniküre ist sie ein absolutes Muss. Das Zauberwort heißt: Nagelöl! Massiere das Öl täglich in deine Nagelhaut ein, um deiner Maniküre einen frischen Look zu verleihen und vorzeitiges Abblättern zu vermeiden.  

4. Achte beim Feilen auf die richtige Technik 

Beim Feilen der Nägel kann man nichts falsch machen? Leider schon. Damit die Struktur deiner Nägel nicht aufreißt oder unnötig aufgeraut wird, solltest du deine Nägel in sanften Bewegungen von den Seiten zur Mitte hin feilen. Dabei sollte die Feile außerdem nicht wild hin und her, sondern lediglich in eine Richtung bewegt werden. Wer die Nägel zudem kürzen möchte, greift bestenfalls zur Nagelschere. So wird der Nagel direkt sauber abgetrennt. Kleinere Unebenheiten können anschließend mit der Feile bearbeitet werden. 

Nägel lackieren
Eine gute Maniküre bekommt man auch zu Hause hin. Wir sagen, worauf es ankommt und geben Tipps und Tricks auf den Weg. So einfach kannst du deine Nägel...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...