Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Parfum-Trends: Diese 5 Winterdüfte riechen besonders aufregend
Während wir uns in den warmen Monaten besonders gerne in frische Düfte hüllen, setzen wir in der kalten Jahreszeit am liebsten auf opulente Parfums mit warmen Noten. Hier kommen unsere fünf Favoriten für den Winter.
Im Winter bevorzugen viele Menschen Parfums mit intensiveren und schwereren Duftnoten. Klassische orientalische Düfte mit Gewürzen wie Zimt, Nelken oder Vanille sind besonders beliebt. Sie verleihen dem Träger ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Aber auch holzige und rauchige Noten sind im Winter sehr gefragt. Sie erinnern an knisternde Kamine und gemütliche Abende vor dem Feuer. Duftnoten wie Sandelholz, Patchouli oder Vetiver verleihen dem Parfum eine angenehme Tiefe und sorgen für eine gewisse Eleganz. Neben den schweren und intensiven Düften gibt es auch frische und zitrusartige Parfums, die im Winter getragen werden können. Sie bringen eine erfrischende Note in die kalte Jahreszeit und erinnern an winterliche Spaziergänge durch verschneite Landschaften. Unsere fünf Favoriten für die kalte Jahreszeit stellen wir dir hier vor.
Wie du deinen persönlichen Duft findest, erfährst du im Video:
5 Winterdüfte, die absolut sinnlich und aufregend riechen
Entschleunigung, Ruhe und Geborgenheit — in der kalten Jahreszeit lieben wir Düfte, die uns in ein Gefühl von Wärme hüllen. Doch auch mysteriöse Nuancen dürfen hier nicht fehlen, denn erst sie verleihen einem Parfüm eine aufregende Note. Als besonders begehrte Ingredienzien für winterliche Parfüms gelten Patschuli, Vanille, Sandelholz und Moschus — immer häufiger finden sich jedoch auch florale Komponenten in beliebten Winterdüften wieder. Für warme Noten sorgen hier würzige Nuancen, die das blumige Bouquet wintertauglich machen.
1. "Idôle Aura" von Lancôme
Mit diesem Duft präsentiert Lancôme eine Neuinterpretation des ikonischen Idôle Eau de Parfums und hüllt uns dank sonnen geküsster Rosenblüten, sanftem Jasmin sowie cremiger Vanille und Fleur de Sel selbst an kalten Tagen in ein Gefühl der Wärme. Hier kaufen.
2. "L'Interdit Rouge" von Givenchy
Elegant und modern zugleich steht dieser Duft, kreiert von den Meister-Parfümeuren Dominique Ropion, Anne Flipo und Fanny Bal, für eine neue, aufregende Art der Weiblichkeit. Die intensive Duftkomposition aus Orangenblüten, arabischer Jasmin, Tuberose sowie mysteriösen Noten von Patschuli, Vetiver und Ambroxan strahlt eine sinnliche Stärke aus, die uns nicht nur in den kalten Wintermonaten in ihren Bann zieht. Hier bestellen.
3. "Perfect Intense" von Marc Jacobs
Blumige Noten sind nur etwas für den Frühling? Von wegen! Den besten Beweis liefert dieser florale und zugleich nussige Duft, der zum sinnlichen Begleiter für die dunkle Jahreszeit wird. Während sich Jasmin und Narzisse zu einem süßen Bouquet verbinden, sorgen geröstete Mandeln für ein sanftes, nussiges Aroma. Abgerundet wird der Gourmand-Duft durch eine Prise Rosa Pfeffer sowie eine feine Basisnote aus Sesamöl, Cashmeran und Sandelholz. Hier kaufen.
4. "Folie d'un Soir" von Goutal Paris
besticht nicht nur durch den besonderen Flakon, sondern auch durch seine holzigen und zugleich würzigen Aromen. Sanfte Noten von türkischer Rose und Leder vereinen sich mit überraschenden Kakaonoten und Myrrhe und sorgen so für einen berauschenden Winterduft. Hier bestellen.
5. "Tobacco Vanille" von Tom Ford
Herrlich würzig und süß zugleich verströmt dieses Parfum sinnliche Aromen, die perfekt für die kalten Wintertage sind. Während sich die Herznote mit cremigen Tonkabohnen, Vanille, Kakao und Tabakblüten entfaltet, verleihen getrocknete Früchte sowie Holzsaft dem Unisex-Parfum eine verführerische Note. Intensive Duft-Momente sind garantiert. Hier shoppen.
Verwendete Quellen: Amazon
