Parfum-Trend 2022: Diese 6 Düfte mit Moschus sind besonders anziehend

Parfum-Trend 2022: Diese 6 Düfte mit Moschus sind besonders anziehend

Moschusduft, auch bekannt als Musc, gehört mit seinem außergewöhnlichen, süßlich-animalisch Duft wohl mit zu den beliebtesten Ingredienzien überhaupt. Dazu soll er aphrodisierend wirken ... Hier kommen unsere Favoriten!

Moschus-Duft: Gut zu wissen

Moschus gehört er wohl zu den beliebtesten Ingredienzien überhaupt – auf der einen Seite riecht er animalisch, anregend und ledrig, was ein Wohlgefühl verströmt. Auf der anderen Seite hat er auch süßliche Aromen, die anziehend und aphrodisierend wirken. Bis in die 1950er-Jahre wurde der Stoff aus den männlichen Sexualdrüsen des Moschushirschen gewonnen, die dafür bejagt wurden. Die Tiere stehen mittlerweile unter Schutz und die spezielle Zutat für Parfums wird künstlich hergestellt. Wir stellen Moschus-Düfte vor, die besonders anziehen sind!

Video: So hält das Parfum den ganzen Tag

Tonkabohne, Vanille, Sandelholz – im Herbst lieben wir cozy Allrounder, die Düften eine warme Note verleihen. Welche Parfums wir im Herbst 2022 rauf und runter...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...