Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Nagel-Trend 2024: Diese schlichte Nuance ist aktuell das gefragteste Nail-Design
Magst du deine Nägel lieber schlicht, aber sollen sie trotzdem ein Hingucker sein, dann ist diese Nagellack-Farbe perfekt für dich.

Es gibt immer wieder neue Nagel-Trends, dabei sind die Designs, die die Beauty-Welt erobern, oft ausgefallen und ein echter Hingucker. Doch um ein Hingucker zu sein, muss das Nagel-Design gar nicht bunt und extravagant sein, auch eine schlichte Nuance kann das bewirken. Eine besondere Nuance ist grade super angesagt und sie ist perfekt für alle, die die Japanische Maniküre oder Russian Maniküre mögen – schlicht und elegant.
Welche drei Nagel-Designs wir zurzeit auf dem Radar haben, siehst du im Video:
Welche Nagellackfarbe ist gerade Trend?
Zurzeit ist eine Nagellackfarbe angesagt, die super minimalistisch ist. Und zwar tragen wir im Frühling eine besondere Nuance auf den Nägeln: ein schlichtes Mokka-Braun. Diese Nuance passt zu jedem Outfit und schmeichelt jedem Hautton. Dabei kannst du dich zwischen einer Mandel- oder einer kurzen Square-Form entscheiden – beides wirkt elegant und zeitlos.
Besonders im Frühling wird unsere Garderobe oft wieder etwas farbenfroher. Wir greifen wieder vermehrt zu Pastelltönen und hellen Farben – umso passender ist eine schlichte Maniküre, die dem Outfit nicht die Show stiehlt.
So machst du die perfekte Maniküre
Ein Nagel-Design kommt nur richtig zur Geltung, wenn es ordentlich durchgeführt wird und du eine ordentliche Maniküre machst.
- Nimm dir eine Nagelfeile und bringe deine Nägel in die gewünschte Form. Achte darauf, dass du nur in eine Richtung feilst, damit der Nagel nicht bricht.
- Mit einem Nagelhautschieber kannst du nun die Nagelhaut nach unten schieben und die unsichtbare Nagelhaut auf der Platte entfernen. So hält der Nagellack später besser.
- Wenn du magst, kannst du die Nagelhaut auch mit einer speziellen Schere abschneiden – sei hier jedoch vorsichtig, dass du dich nicht verletzt.
- Entferne alle Staubreste vom Nagel und trage eine dünne Schicht Basecoat auf.
- Nun folgt der farbige Lack. Trage diesen am besten in zwei dünnen Schichten auf und lasse alles gut trocknen.
- Zum Schluss fixierst du alles mit einem Top Coat – vergiss dabei nicht, die Nagelkante zu umranden.
Diese Nuancen zum Nachshoppen liegen im Trend:
Verwendete Quelle: Instagram