50 ist das neue 30 heißt es so schön – und wirklich: Stars wie Jennifer Aniston, Gwyneth Paltrow oder Jennifer Lopez wirken aufregender denn je. Klar, sie trinken alle viiiel Mineralwasser, heißt es ebenso schön. Nichtsdestotrotz haben sie eine frische, jugendliche Ausstrahlung gepaart mit einer Sexiness und Reife, die nur Frauen in diesem Alter haben. Neben guter Ernährung und Sport beeinflussen natürlich auch Styling und Outfit das Aussehen. Wer hier weiß, wie es geht, kann mit wenigen Handgriffen eine Menge für seine Wohlfühl-Optik tun. Last but not Least gehören eine positive Lebenseinstellung und viel Lachen zu den besten Beauty-Treatments überhaupt.
Die besten Schmink-Tipps für eine jugendliche Ausstrahlung
1. Helle Lidschatten-Farben
Helle Farben öffnen das Auge, machen es damit größer und sorgen sofort für einen Frischekick im Gesicht. Dunklere Töne trägt man nur auf dem äußeren Drittel des beweglichen Augenlids auf und verblendet diese ordentlich. Dabei kann man das feste Lid in Form der berühmten Banane mit einbeziehen. Bei Schlupflidern muss man entsprechend höher gehen, damit der Lidschatten überhaupt sichtbar ist. Nochmal der Tipp: Wichtig ist immer das Verblenden! Schauspielerin Gwyneth Paltrow ist bekannt dafür, sich nur dezent zu schminken. Auf Instagram zeigt sie sich die Hollywood-Beauty sogar immer öfter ungeschminkt.
2. Lidstrich früher hochziehen
Das Auge wirkt kleiner, wenn man den Lidstrich bis zum Ende des Auges durchzieht. Mit dem Alter senken sich die Augenlider und das will man ja nicht unbedingt betonen. Daher gibt es den simplen, aber sehr wirksamen Trick, den Lidstrich nicht erst am Ende des Auges hochzuziehen, sondern schon ein Stückchen früher. Die richtige Stelle findet man je nach Augenform eigentlich ganz intuitiv. Die kanadische Influencerin Grece Ghanem zeigt es in Perfektion!
3. Foundation mit extra Feuchtigkeit
Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit – das ist das wichtigste, damit die Haut frisch und prall aussieht. Das fängt schon beim Serum an und geht über die Tagespflege, am besten mit UV-Schutz. Aber auch Foundations oder die beliebten und praktischen BB- und CC-Creams verfügen vielfach über eine extra Portion davon. Die Haut darf gern etwas shiny sein und diesen feuchten Glow haben – das lässt einen im Gegensatz zu einer mattierten Puderhaut viel frischer und lebendiger aussehen.
Diese CC-Creams solltest du kennen>>
Und diese BB-Creams natürlich auch>>
