Du möchtest deinem Haarschnitt einen neuen Look verleihen? Dann sind Pony-Frisuren definitiv eine gute Wahl. Sie können das Gesicht umrahmen, die Augen betonen und den gesamten Look aufpeppen. Eine besonders trendige Variante sind die sogenannten Shadow Bangs, die wir dir jetzt genauer vorstellen.
Weitere stylische Pony-Frisuren lernst du auch in diesem Video kennen:
Das hat es mit den Shadow Bangs auf sich
Bei den Shadow Bangs handelt es sich um eine Pony-Frisur, bei der die Haare etwas länger gelassen werden und leicht über die Augenbrauen fallen. Der Name "Shadow Bangs" kommt daher, dass sie leichte Schatten werfen und die Gesichtszüge gekonnt in Szene setzen. Diese Frisur ist vielseitig einsetzbar und passt zu verschiedenen Haarschnitten und -längen.
Wem stehen die Shadow Bangs?
Egal ob du kurze, mittellange oder lange Haare hast, Shadow Bangs können deinem Look eine ganz neue Dimension verleihen. Sie passen sowohl zu glatten als auch zu lockigen Haaren und können je nach Wunsch gestylt werden. Du kannst sie glätten, wellen oder sogar hochstecken - die Möglichkeiten sind endlos.
Ein großer Vorteil von Shadow Bangs ist zudem, dass sie sich gut an verschiedene Gesichtsformen anpassen lassen. Sie können helfen, ein rundes Gesicht schmaler wirken zu lassen oder einem länglichen Gesicht mehr Fülle zu verleihen. Durch die geschickte Platzierung der Pony-Frisur können bestimmte Gesichtszüge betont oder kaschiert werden.
So stylst du den Pony
Um Shadow Bangs richtig zu stylen, benötigst du nicht viel Aufwand. Ein Glätteisen oder Lockenstab kann helfen, die Haare in Form zu bringen. Du kannst auch mit verschiedenen Produkten experimentieren, um den gewünschten Look zu erzielen. Ein leichtes Haarspray kann dabei helfen, die Frisur den ganzen Tag über in Form zu halten. Weitere Tipps zum Stylen einer Pony-Frisur bekommst du in diesem Artikel.
Verwendete Quelle: Pinterest
