
Eine neue Frisur zu finden, mit der man sich wohlfühlt, ist oft gar nicht so einfach. Lange Haare nehmen meist einiges an Stylingzeit in Anspruch, manchmal sind sie auch einfach zu kaputt, um sie auf dieser Länge zu tragen – besonders ab 50 haben viele Frauen zusätzlich mit dünner werdendem Haar zu kämpfen.
Doch sehr radikale Kurzhaarfrisuren muss man mögen – da kommt nur noch eine mittlere Länge infrage. Zur Inspiration werfen wir gerne mal einen Blick auf die Köpfe unserer liebsten ü50-Stars und dabei fällt uns auf: Sie alle tragen den Midi Bob.
Die schönsten Looks für schulterlanges Haar siehst du im Video:
Was macht den Midi Bob aus?
Der klassische Bob reicht bis leicht übers Kinn, wem das allerdings zu drastisch ist, kann die Haare eine Stufe länger lassen. Dabei ist der Midi Bob der perfekte Kompromiss zwischen Long und klassischem Bob. Die vorderen Strähnen dürfen dafür gerne ein paar Millimeter länger sein als der hintere Teil der Frisur. Besonders Frauen ab 50 schwören auf Bob-Frisuren. Für etwas mehr Abwechslung kannst du den Midi Bob in folgenden Varianten tragen:
- Leichte Beachwaves
- Sleek Look
- Midi Bob mit Pony
- Mittelscheitel oder Seitenscheitel
Wem steht der Midi Bob?
Bob-Frisuren stehen grundsätzlich jeder Gesichtsform. Gerade der Midi Bob kann aber super von runden Gesichtern getragen werden, denn durch die Schulterlänge kann das Gesicht optisch etwas in die Länge gezogen werden. Auch wer eine schmale Gesichtsform hat, profitiert von diesem Schnitt. Hier wird das Gesicht nicht in die Länge gezogen, lediglich die harten Züge werden weicher geschummelt.
Auch unsere liebsten ü50-Stars profitieren bereits vom beliebten Haarschnitt. So sehen wir nicht nur Jennifer Aniston mit dem Midi Bob, auch JLo, Cate Blanchett, Penélope Cruz oder Halle Berry lieben den Frisuren-Trend.
Verwendete Quellen: Instagram