Kurzhaarfrisuren: Dieser angesagte Bob steht jungen und älteren Frauen

Kurzhaarfrisuren: Dieser angesagte Bob steht jungen und älteren Frauen

Es gibt nicht DIE Frisur, die nur jüngere oder ältere tragen dürfen, vor allem wenn man modebewusst und beautyaffin ist. Aber es gibt DIE Frisur, die Frauen in allen Generationen tragen können – eben weil sie Wert auf ihr Äußeres legen. Und das ist der coole Haircut für alle Ladys!
 

Feathered Bob – der gefiederte Bob

Der Feathered Bob ist ein echter Allrounder für alle Altersgruppen. Dabei handelt es sich um einen kinnlangen Bob mit Pony, der leicht wie ein Gefieder zum Hinterkopf hin Haar für Haar sichtbar ist. Die Schauspielerin Farrah Fawcett machte den Feathered-Look in den 1970er-Jahren mit langen Haaren berühmt, heute sieht man Hollywoodstar Jennifer Lawrence mit einer aufregend wilden Kurz-Bob-Variante.

Video: Ganz schön kurz – die neue Frisur von Lena Meyer-Landrut

Wem steht der Feathered Bob?

Durch die besondere Schneidetechnik wirkt der Feathered Bob extra voluminös. Das volle, dynamische Haar gleicht so kantige Gesichtszüge aus. Perfekt also für Frauen mit eckigen Gesichtern. Auch schmale Gesichtsformen profitieren besonders von dem Haarschnitt, da er optisch aufträgt. Wer mit dünnem Haar zu kämpfen hat, kann vom dem Feathered Bob profitieren, da professionell geschnittene Stufen die Frisur aufplustern.

Wie style ich den Feathered Bob?

Es gibt viele Möglichkeiten, den Bob zu tragen. Man kann ihn seitlich geschwungen oder als kinnlange Variante mit Pony tragen. Als "Feathering" wird die Haarschneide-Technik genannt, sodass dein Friseur Bescheid weiß, wenn du ihm deinen Wunsch-Bob nennst. Das Haar wirkt insgesamt voller und an den Spitzen dünner. Ein Bob mit dieser Schnitttechnik sieht frisch, frech und jugendlich aus und ist genau das Gegenteil von der gleichlangen Variante.

Damit das "Gefieder" gut sitzt, kommt man ums Föhnen nicht herum – damit die Frisur gut sitzt und hält, am besten zuvor etwas Föhnfestiger in die Haare geben und zum Schluss mit etwas Spray fixieren.

Vorteile der Frisur

Du überlegst noch, ob der Feathered Bob etwas für dich ist? Wir fassen einmal die Vorteile zusammen und dann bist du bestimmt dabei:

  • Der Bob ist feminin, frisch und mit Bewegung drin.
  • Durch den Schnitt ist der Bob pflegeleicht.
  • Der Bob kann in verschiedenen Varianten getragen werden.
     

Im Video: Expertenregel verrät, ob uns kurze Haare stehen

Frisur Slicked Back Hair
Es ist mal wieder Zeit für frischen Wind auf dem Kopf? Diese 4 Frisuren sind im Frühling und Sommer 2023 Trend. Am besten machst du jetzt schon mal einen Termin...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...