
Toni Garrn: Die neueste im Bunde der kurzhaarigen Promis. Das Victoria's Secret Model wurde von vielen Frauen für ihre schöne, blonde Mähne bewundert. Seit kurzem zeigt sich die hübsche Hamburgerin jetzt mit einem frechen, sexy Bob. Vielleicht sind an den Trennungsgerüchten zu Oskar-Preisträger Leonardo DiCaprio doch etwas dran, und sie entschied sich daher für eine Veränderung? Wir wissen es nicht - aber egal mit welcher Frisur wir die 21-Jährige auch bewundern dürfen, sie sieht immer unbeschreiblich aus.

Josefine Preuß: In ihrem Film "Die Pilgerin" spielt die deutsche Jungschauspielerin eine mutige Frau, die als Mann verkleidet auf Pilgerreise geht. Für die Rolle mussten ihre langen Haare weichen. "Ich habe geflennt wie nichts", erzählt der sympathische "Türkisch für Anfänger"-Star im exklusiven PETRA.de-Interview. Was sie uns noch verraten hat, könnt ihr hier nachlesen.

Emilia Clark: Lange Zeit trug die Schauspielerin ihre braunen Haare. Seit kurzem zeigt sie sich nun deutlich aufgehellt und kürzer obenrum. Wir finden: Steht dir super, Emilia!

Jennifer Lawrence: Der Star aus der Fantasy-Trilogie "Die Tribute von Panem" löste 2013 die Welle der Kurzhaarfrisuren aus. Jennifer Lawrence beweist, wie vielseitig die Short Cuts sein können und fand bereits viele Nachahmer. Die 23-Jährige ist eben ein absoluter Trendsetter. Im Interview mit Late-Night-Talker Jon Stewart verriet sie, dass sie selbst von der Medien-Resonanz überrascht war. "Warum sind die Leute so schockiert?" wundert sie sich. Nicht schockiert - begeistert, liebe Jennifer!

Beyoncé: Auch die Queen of R'n'B überraschte mit einem Raspelkurz-Outing über Instagram. Inzwischen trägt sie die Haare aber wieder lang - Haarverlängerung macht's möglich.

Jennifer Hudson: Auch Sängerin Jennifer Hudson traute sich: ihre Haare ließ sie Ende Oktober fallen. Ob sie wegen der Trennung zu ihrem damaligen Freund so radikale Maßnahmen ergriffen hat? Wir finden es steht ihr prima und sind uns sicher, dass so eine Hammer-Frau nicht lange solo bleibt.

Emma Watson: Von der streberhaften Hermione zum sexy Männerschwarm - Schauspielerin Emma Watson hat bisher eine steile Karriere hingelegt. Ob das wohl auch an der oberheißen Kurzhaarfrisur liegt? Wir finden schon! Seht hier den Look von Emma Watson >>

Paula Patton: Der 37-jährige Star weiß wie es geht: Paula Patton lenkte beim Event zur Nominierung der Independent Spirit Awards 2013 mit ihrer neuen Kurzhaar-Frisur alle Blicke auf sich. Der gerade Bob, der etwa auf Kinnhöhe endet, unterstreicht ihre klassische Attitude. Dazu der rote Lippenstift - Bravissimo!

Selena Gomez: Na, da traut sich wohl jemand nicht so ganz. Sängerin Selena Gomez trug auf ihrem Konzert nur eine Kurzhaar-Frisur-Perücke. Dass die 21-Jährige mit kurzen Haaren aber ziemlich cool aussieht, beweist dieses Foto. Vielleicht legt ihr Frisör ja demnächst auch mal echt die Schere an. Wir würden uns freuen.

Ciara: Auch die R'n'B SängerinCiara hat sich vor kurzem von ihren langen Locken getrennt. Der Bob mit den caramellfarbenen Highlights schmeichelt nicht nut ungemein ihrem Gesicht, er ist auch noch absolut im Trend. Dabei dürfen die Haare nicht zu dick sein, sonst wirkt es schnell Pilzkopf-mäßig.

Coco Rocha: Das Model zeigte sich jetzt schon des öfteren mit einer neuen Haarfarbe - ihrer Länge blieb sie bis jetzt aber immer treu. Naja, aber man soll ja niemals nie sagen - dachte sich wohl auch Coco Rocha und twitterte nach ihrem Schnitt auf Twitter: "The first cut is the deepest". Wir finden ja, dass Ihr Wiederekennungswert als Model durch die kurzen Haare enorm gestiegen ist. Love!

Rihanna: Auch Sängerin Rihanna hat in den letzten Monaten ihre Haare oft verändert. Über Farbe und Schnitt hatte sie bisher bereits alles, was man so haben kann. Seit einiger Zeit ist sie sich jedoch einer Haarlänge treu geblieben: kurz soll's sein. Wir würden uns zwar auch wieder über eine lange Walle-Mähne freuen, aber bei so einem hübschen Gesicht, wie Rihanna es hat, spielt die Frisur sowieso eine untergeordnete Rolle.

Miley Cyrus: Für sie waren die kurzen Haare ein Befreiungsschlag. Dass die ehemalige "Hannah Montana" Darstellerin Miley Cyrus gerade eine Wandlung vom Teenie-Star zur Skandal-Nudel durchläuft, wurde in den Medien besonders breitgetreten. Dass auch ihre Frisur dabei eine große Rolle spielt, zeigt sich in ihren wöchentlich wechselnden Styles. Eins bleiben ihre Haare jedoch das ganze Jahr über: kurz.

Charlize Theron: Der Pixie von Schauspielerin Charlize Theron ist zwar bereits schon am rauswachsen, aber kurz sind ihre Haare immer noch. Aber deswegen unzufrieden? Charlize nicht! Die blonde Südafrikanerin verriet Ryan Seacrest während ihres Red-Carpet-Interviews bei den Oscars 2013, dass sie den radikalen Kurzhaarschnitt als ungemein befreiend empfunden hat.

Amber Rose: Kurz, kürzer, Amber Rose. Die Sängerin hat an ihrem Kopf messerscharf arbeiten lassen. Das platin-blond gefärbte Haar schmeichtelt ihrem Typ. Dazu die groß geschminkten Augen - alles richtig gemacht, Amber!

Cynthia Nixon: Der "Sex and the City"-Star Cynthia Nixon nimmt für ihre Schauspiel-Karriere viel in Kauf. So musste auch sie für ihre Rolle in dem Broadway-Stück "Wit" ihre Haare abrasieren. Wir finden jedoch, dass selbst die kurzen Haare Cynthias Weiblichkeit nicht schaden.

Evan Rachel Wood: Bekannt wurde die 23-jährige Schauspielerin eigentlich durch ihre knallroten Haare, die sie jedoch kürzlich in Blond umfärbte. Diese Veränderung reichte dem "True Blood" Star wohl noch nicht, denn bei der Premiere der vierten Staffel der Vampir-Serie zeigte sie sich mit einer schicken Kurzhaar-Frisur. Seither wirkt sie viel reifer - top!

Ginnifer Goodwin: Die Schauspielerin ist bereits für ihre Kurzhaar-Frisur bekannt. „Die Leute sagen, dass es eine schwierige Frisur sei, doch ich sehe nicht, wo sie kompliziert sein soll”, sagte die 34-Jährige der Onlineausgabe der US-Zeitschrift „People”. Recht hat sie!

Halle Berry: Die schöne Halle weiß eben, was ihr steht. Die Schauspielerin sieht ihre kurzen Haare, die sie jetzt schon mehr als 10 Jahre so trägt, als Befreiung. Für uns ist sie das beste Beispiel dafür, dass ein trendiger Boyfriend-Style absolut zeitlos und vielfältig stylebar ist.

Jamie Lee Curtis: Die sympathische US-SchauspielerinJamie Lee Curtis trägt ihr Haar nicht nur immer schon kurz, sondern inzwischen auch grau. Dass sie trotzdem damit noch stylisch und frisch aussieht, beweist dieses Foto.

January Jones: Bekannt wurde January Jones durch die Fernsehserie "Mad Men". Heute gehört sie zu den Vorzeige-Promis, die einen Bob tragen. Denn der Haarschnitt kommt nie aus der Mode und eignet sich besonders gut bei dünnem Haar. Wir finden, ein absoluter Evergreen.

Jasmin Gerat: Der Trend aus Hollywood findet auch so langsam bei den deutschen Promis Anklang. So auch bei der "Kokowääh"-Darstellerin Jasmin Gerat. Sie trägt die Kurzhaarfrisur schon seit über zwei Jahren und ist absolut happy. Wir finden, zu Recht!

Mary J Blige: R'n'B-Sängerin Mary J Blige trägt ihre Haare zweifarbig und kurz. Die Tolle bringt etwas 40er-Glam in die Frisur. Dazu die großen Ohrringe und der Look ist perfekt. Well done!

Michelle Williams: Kurze Haare sind seit Jahren das Markenzeichen der erfolgreichen Schauspielerin Michelle Williams. Dass die kurzen Haare ein Stück weit zu Michelles enormer Karriere beigetragen haben, davon gehen wir felsenfest aus. Denn Frauen mit kurzen Haaren sind immer ein Hingucker.

P!nk: Wie immer frech - so kennen wir die Rockröhre P!nk. Die kurzen, platin-blonden Haare sind schon seit Beginn ihrer Karriere ihr absolutes Marken- und Erkennungszeichen. Mit einer anderen Frisur können und wollen wir uns die Sängerin auch gar nicht vorstellen...

Pixie Geldof: Pixie trägt einen Pixie. Ob sie das wohl ihrem Namen zuliebe gewagt hat? Wir finden, dass sich der Schritt mehr als gelohnt hat! Die Frisur schmeichelt wunderbar ihren Gesichtszügen und verleiht ihr das gewisse Extra.

Tilda Swinton: Der Hollywood-Star ist bekannt für ihre markanten Gesichtszüge. Die Schauspielerin betont diese mit ihrer avantgardistischer Kurzhaar-Frisur: das Deckhaar lang und die Seiten etwas kürzer rasiert. Das unterstreicht ihren außergewöhnlichen Typ optimal.

Kristen Stewart: Seit ihrer Zeit bei Twilight ist für die Schauspielerin Kristen Stewart einiges passiert: Nicht nur karrieretechnisch erfindet sie sich immer wieder neu, sondern auch rein optisch. So zeigt sie sich jetzt mit deutlich kürzeren Haaren und frechem Platin-Blondton.

Jenna Dewan: Schon seit einigen Jahren bevorzugt die Schauspielerin und Tänzerin den kurzen Bob-Schnitt. Wir finden er steht Jenna super und passt perfekt zu ihrem herzförmigen Gesicht.

Katy Perry: Zu Anfang ihrer Karriere, zeigt sich die Sängerin mit langen, schwarzen Haaren – im typischen Pin-Up-Look. Die kürzeren Haare sind deutlich moderner und betonen Katys hübsches Gesicht.
1 /
30