
Zitronensaft: Zitronensaft ist nicht nur natürlich, er ist auch eine echte Wunderwaffe und hilft den Gelbstich zu entfernen. Einfach vier Esslöffel Zitronensaft mit 400 Millilitern Wasser mischen und die Haare damit ausspülen. Tipp: Nicht zu oft verwenden, da die Säure die Haare angreifen kann.

Kamille: Auch Kamille gilt als Gelbstich-Killer. Am besten eignen sich frische Kamillenblüten. Diese einfach in heißes Wasser geben und den Sud etwas abkühlen lassen. In die Haare einmassieren, fünf Minuten einwirken lassen und ausspülen. Tipp: Da Kamille eine pflegende Wirkung auf unsere Haare hat, kann die Prozedur mehrmals wiederholt werden.

Honig: Honig ist ein echter Alleskönner: Einfach Honig und Wasser im Verhältnis 1:1 mischen und die Haarkur gleichmäßig auf dem Kopf verteilen. Um den Gelbstich zu entfernen, muss die Kur mindestens eine Stunde einwirken bevor sie ausgefüllt werden kann.

Aspirin plus C: Die Tabletten helfen nicht nur bei Kopfschmerzen, sondern auch beim Haarunfall auf dem Kopf. Die Acetylsalicylsäure entzieht dem Haar die Farbpigmente. Für die Anwendung zwei Brausetabletten in einem Glas Wasser auflösen und über die Haare geben. Nach 30 Minuten die Haare noch mal mit Shampoo auswaschen.

Backpulver: Backpulver wird wahrscheinlich als Hausmittel genau so oft verwendet, wie in der eigentlichen Funktion im Kuchen. Um den Gelbstich aus den Haaren zu entfernen, ein Päckchen Backpulver mit etwas warmen Wasser mischen, sodass eine Paste entsteht. Ins trockene Haar geben und für 30 Minuten einwirken lassen. Dann ausspülen und waschen.

Apfelessig: Apfelessig ist wieder ein reinpflanzlicher Helfer beim Gelbstich entfernen. Vier Esslöffel Apfelessig mit zwei Esslöffel Wasser verdünnen und in die Haare einmassieren. Nach 15 Minuten wieder ausspülen.

Olivenöl: Auch eine Intensivkur mit Olivenöl ist beim Entfernen von Gelbstich besonders hilfreich. Dafür einfach das Pflanzenfett in die feuchten Haare einmassieren. Im Anschluss ein Handtuch um den Kopf wickeln und das Öl über Nacht einwirken lassen. Das Fett zieht die ungewollten, gelben Pigmente aus dem Haar. Wichtig: Das Haar am nächsten Tag gründlich shampoonieren, damit das Olivenöl vollständig entfernt wird.
1 /
7