Der lässige Wasserfall-Pony sitzt immer - und lässt uns sofort jünger wirken

Er ist pflegeleicht und verleiht uns eine jugendliche Ausstrahlung: Der Wasserfall-Pony ist die Trendfrisur für den Herbst 2024!

Rose Byrne mit Wasserfall-Pony© Foto: Getty Images/Rodin Eckenroth/WireImage
Auch Schauspielerin Rose Byrne ist Fan des lässigen Wasserfall-Ponys.

Du suchst nach einer neuen Frisur, traust dich aber nicht an radikale Veränderungen? Dann ist dieser Pony-Trend genau das Richtige für dich! Der lässige Waterfall Fringe verleiht dir sofort eine absolute Trendfrisur, ohne, dass du an deine Haarlängen musst. Und das Beste: der Wasserfall-Pony sitzt immer und ist absolut pflegeleicht. 

Was macht den Wasserfall-Pony aus?

Stell dir einen Wasserfall vor, der unregelmäßig über eine Klippe fällt. Genau so fließt der Wasserfall-Pony über unsere Stirn! Im Gegensatz zum klassischen Pony ist er länger und wird seitlich abgestuft – für einen besonders lässigen Gesamtlook. Das Ergebnis ist ein softer, natürlicher Look, der dein Gesicht umrahmt und für einen weichen Touch sorgt.

Darum ist der Wasserfall-Pony so beliebt

Pflegeleicht und schnell gestylt: Der Wasserfall-Pony ist die perfekte Frisur für alle, die morgens keine Ewigkeiten vor dem Spiegel stehen möchten. Durch seine leichte Struktur lässt er sich ganz einfach mit den Fingern in Form bringen. Ein bisschen Texturspray und fertig! 

Zusätzlich schummelt uns der Wasserfall-Pony mit seinem lässigen Undone-Look direkt ein paar Jährchen jünger. Der unkomplizierte, weiche Schnitt verleiht dir sofort einen frischen, jugendlichen Ausdruck, da er harsche Gesichtskanten kaschiert und Fältchen überdeckt.

Wem steht der Wasserfall-Pony?

Der Wasserfall-Pony ist unglaublich vielseitig und steht eigentlich jeder Gesichtsform. Besonders gut zur Geltung kommt er bei ovalen und herzförmigen Gesichtern. Aber auch runde oder eckige Gesichter können mit dem richtigen Schnitt wunderschön zur Geltung gebracht werden. Jeder, der sich einen dynamischen, modischen und unaufwändigen Haarschnitt wünscht und gleich ein wenig vitaler und jugendlicher wirken möchte, sollte sich am Wasserfall-Pony probieren.

Wasserfall-Pony richtig stylen

Ein weiterer Vorteil des Wasserfall-Ponys: Er ist super pflegeleicht und im Handumdrehen gestylt. Da die Trendfrisur auf einen Undone-Look abzielt, brauchst du nicht viel tun. Lediglich die Haare ein wenig mit den Fingern in Form bringen und gegebenenfalls etwas Texturspray oder Trockenshampoo hineingeben, wenn du dir mehr Volumen wünschst. Schon ist der Wasserfall-Pony fertig gestylt!

Tipp: Natürlich kannst du auch mit verschiedenen Looks experimentieren und deinen Pony zum Beispiel glätten oder wellen.