Auf diese Tagescreme schwören Frauen ab 50 im Herbst

Die optimale Pflege für reife Haut ab 50 erfordert oft eine Anpassung der Pflegeprodukte. Ob Anzeichen der Hautalterung wie Falten, Pigmentflecken oder Schlaffheit – diese Tagescreme lässt deine Haut einfach strahlen.

Die Pflegeansprüche der Haut ändern sich mit zunehmendem Alter, insbesondere ab 50. Das liegt vor allem daran, da sie weniger natürliche Öle produziert als in jüngeren Jahren. Gleichzeitig neigt die Haut insbesondere im Herbst und Winter dazu, trockener zu sein. Daher ist eine verstärkte Feuchtigkeitszufuhr erforderlich, um weiterhin eine frische Ausstrahlung zu bewahren. Welche besondere Gesichtscreme für reife Haut ab 50, wir dir jetzt empfehlen können, liest du hier.

In diesem Video zeigen wir dir Frisuren, die dich sofort jünger aussehen lassen:

Die perfekte Creme für jeden Tag

Wir sind absolut begeistert von der "Gravity-Tagescreme" von Remescar. Dadurch, dass sie die Produktion von Kollagen fördert, wodurch feine Linien und Falten abgemildert werden, verleiht sie deiner Haut mehr Festigkeit und Straffheit. Dabei versorgt sie deine Haut nicht nur mit intensiver Feuchtigkeit, sondern wirkt auch als effektive Verteidigung gegen die sichtbaren Zeichen der Hautalterung, um diese zu mindern und vorzubeugen. 

Ein weiterer Pluspunkt: Die Tagescreme bietet mit Lichtschutzfaktor 20 einen Schutz vor schädlicher Sonneneinstrahlung und trägt zur nachhaltigen Hydratisierung deiner Haut bei. Einfach perfekt für reife Haut! Für ca. 35 Euro findest du die Tagescreme bei Amazon:

So wendest du die Creme richtig an

Um die besten Ergebnisse der Tagescreme zu erzielen, ist eine gute Vorbereitung deiner Haut wichtig. 

1. Reinigung: Bevor du die Tagescreme aufträgst, solltest du dein Gesicht zunächst reinigen. Dafür bietet sich besonders Mizellenwasser an. So werden sämtliche Rückstände der Nachtpflege und andere Unreinheiten sorgfältig entfernt und die Poren nicht mit Rückständen verstopft.

2. Vorbereitung: Nach der Reinigung kannst du deine Haut mit Seren oder Ampullen vorbereiten. Die hoch konzentrierten Pflegeprodukte enthalten meist gezielte und kraftvolle Wirkstoffe, die nach der Reinigung auf die Haut aufgetragen werden. Auf diese Weise kann sich die Wirkung der Tagescreme besser entfalten.

3. Aktivierung: Im nächsten Schritt trägst du die Tagescreme auf. Die Creme mit LSF versorgt deine Haut dabei nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern schützt sie auch vor schädlichen Faktoren wie UV-Strahlen und Abgasen.

Weitere tolle Gesichtscremes findest du hier:

Sarah Harris zeigt uns ihr wunderschönes Hautbild!

Der Weg zu einem schönen Hautbild

Die Grundlage für ein gesundes, strahlendes Hautbild besteht nicht allein in einer passenden Hautpflege, sondern auch in einem ausgewogenen, gesunden Lebensstil. Nikotin und andere schädliche Substanzen beschleunigen die Hautalterung. Daher ist es ratsam, den Konsum von Zigaretten und Alkohol so weit wie möglich zu reduzieren. Achte ebenso darauf, ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen!

Tipp: Einige Lebensmittel, wie Beeren, zeichnen sich durch starke antioxidative Eigenschaften aus und können wahre Schönheits-Booster sein, die die Pflege deiner Haut von innen heraus unterstützen – insbesondere reife Haut ab 50. Es ist ebenso ratsam, übermäßig heißes Duschen und Baden zu vermeiden, um den natürlichen pH-Wert deiner Haut nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Eine aktive Lebensweise regt den Stoffwechsel an und fördert die natürlichen Regenerationsprozesse. 

Und vergiss nie: Wer sich jung fühlt, strahlt auch jugendliche Frische aus!

Verwendete Quellen: Glomex.com, Amazon.de

Collage mit Bildern von Conditioner, Aloe vera und Frauen mit grauen Haaren.
Oscar Wilde sagte einmal: "Mit dem Alter kommt die Weisheit, aber auch die Grautöne" – so ergeht es auch unseren Haaren. Mit welchen 3 Conditionern deine Haare...
Weiterlesen