Nagel-Trend 2024: Wir setzen jetzt auf die "American Manicure"

Eine gepflegte und elegante Maniküre, die gleichzeitig dezent ist, ist perfekt für den Alltag. Bei dem nächsten Besuch im Nagelstudio solltest du dir daher eine "American Manicure" wünschen.

American Manicure© Launchmetrics Spotlight
Die perfekte Alternative zu den French Nails ist die American Manicure.

Wer sich für eine schlichte, dezente Maniküre entscheidet, der denkt meist sofort an die klassischen "French Nails". Eine weniger auffälligere Variante ist dabei die "American Manicure". Sie passt nicht nur zu jedem Anlass und jedem Outfit, sondern lässt deine Nägel immer gepflegt aussehen. Und einfach nachzumachen ist der Nagel-Trend auch noch! 

Nachdem wir dir außerdem bereits die "Japanische Maniküre" und die "Russian Maniküre" vorgestellt haben, gesellt sich jetzt ein weterer Look zu den Nagel-Trends.

Die Nagel-Trends für 2024 siehst du im Video:

Was ist die "American Manicure"?

Die klassischen "French Nails" werden meist in einem leichten Rose-Ton lackiert und mit einer strahlend-weißen Nagelspitze versehen. Dieses Nageldesign ist zwar super beliebt und wird gerne in bunteren Varianten abgewandelt, der starke Kontrast, den die weißen Nagelspitzen aufbauen, ist manchen jedoch einfach zu stark.

Auch die "American Manicure" orientiert sich an diesem Look, ist dabei jedoch weniger auffällig! Der gesamte Nagel wird in einem milchigen Weiß lackiert. Die Nagelspitze bleibt wie bei der Inspiration weiß – was die Maniküre jedoch dezenter macht, ist der weniger starke Kontrast zwischen Nagelplatte und -spitze. 

So machst du die "American Manicure" selbst nach

Wir lieben Maniküren und Nageldesigns, die nicht allzu aufwändig sind. So können wir sie mit etwas Geschick selbst zu Hause nachmachen! Und so geht es:

  1. Feile deine Nägel zunächst in die gewünschte Form. Wir empfehlen dabei eine kurze Mandelform, jedoch kannst du deine Nägel auch eckig oder länger tragen.
  2. Lackiere den Nagel mit einem Basecoat, um ihn zu grundieren.
  3. Ist der Basecoat getrocknet, trägst du einen milchig weißen Nagellack auf die gesamte Nagelplatte auf. Dabei kann das Weiß auch einen leichten Rosastich haben.
  4. Nun nimmst du einen dünnen Nagelpinsel und malst mit einem klaren Weiß einen French auf die Nagelspitze. Dafür kannst du auch ein Tool wie einen Schwamm oder Stempel zur Hilfe nehmen.
  5. Ist alles getrocknet, versiegelst du den Nagel mit einem glänzenden Topcoat.

Verwendete Quelle: Jolie.de