Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Gewusst? Darum solltest du vor dem Sex Kaffee trinken – laut Experte
Du trinkst jeden Tag eine Tasse Kaffee? Weiter so! Denn Kaffee soll sich tatsächlich positiv auf das Sexleben auswirken und für noch intensivere Orgasmen sorgen.

Hast du Probleme, beim Sex zum Höhepunkt zu kommen? Vielleicht kann es ja helfen, vor dem Sex eine Tasse Kaffee zu trinken. Denn dieser soll sich tatsächlich positiv auf unsere Orgasmen auswirken. Nun gut, ganz so einfach ist das natürlich nicht. Immerhin gehört noch etwas mehr zum großen Lustfeuerwerk dazu. Der richtige Partner oder die richtige Partnerin, die richtige Technik, die richtige Stimmung und vielleicht auch das richtige Hilfsmittel zum Beispiel. Doch Kaffee soll tatsächlich ekstatische Orgasmen begünstigen können. Wir klären, was dahintersteckt.
Im Video erfährst du mehr:
Kaffee vor dem Sex: Sorgt er wirklich für intensivere Orgasmen?
Wissenschaftlich bewiesen ist es zwar noch nicht, doch laut Gynäkologe Dr. Joseph Sgroi könnte sich Koffein tatsächlich auf die Intensität und das Empfinden eines Orgasmus auswirken. Das erklärt der Mediziner in einem Interview mit der Journalistin Nadia Bokody in einer Kolumne für den "New Zealand Herald".
Der Grund? Dahinter steckt wohl die Wirkung des Koffeins auf unsere Blutgefäße. Während diese sich durch das Koffein im Gehirn und in der Lunge eher verengen, neigen die Blutgefäße im Magen eher dazu, sich zu weiten. Gleichzeitig wirkt sich Koffein stimulierend auf das Gehirn aus, erhöht den Blutfluss zu den Geschlechtsorganen und erhöht die Herzfrequenz. Durch diese Wirkungen sollen wir tatsächlich intensivere Orgasmen nach dem Trinken von Kaffee verspüren.
Trotzdem: Kaffee allein sorgt nicht für ein besseres Sexleben
Kaffee kann also laut dem Experten eine aphrodisierende Wirkung haben und sich so unter Umständen positiv auf den Sex auswirken. Doch natürlich ist eine Tasse Kaffee vor dem Sex nicht das Allheilmittel für ein müdes Sexleben. Guter Sex ist von so viel mehreren Faktoren abhängig.
Zum Beispiel müssen auch hormonelle Veränderungen in Betracht gezogen werden. Im Laufe des Lebens können diese nämlich auch für einen Rückgang der Libido sorgen – zum Beispiel während der Wechseljahre. Hier können wir dir ein anderes Heißgetränk empfehlen, das die Libido wieder in Schwung bringt: der Libido Tee mit Maca von ruby. Er enthält natürliche Kräuter wie Frauenmantelkraut, Hibiskusblüten oder Macawurzel, die sich positiv auf den Hormonhaushalt und damit auch auf die Libido auswirken können.
Ebenfalls wichtig für ein zufriedenstellendes Sexleben können sein: regelmäßige Masturbation, der passende Sexualpartner oder die passende Sexualpartnerin, spezielles Sexspielzeug und andere Hilfsmittel, offene Kommunikation und die Bereitschaft, auch mal Neues auszuprobieren.
Verwendete Quellen: nzherald.co.nz, jolie.de
