Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Mit diesen 3 angesagten Tops wird 2023 jede Jeans zum Mode-Trend
Egal, ob weit, skinny oder ausgestellt: Jeans sind ein wahrer Evergreen, den wir auch im Frühling nicht missen wollen. Wir zeigen, mit welchen angesagten Oberteilen sie 2023 zum Mode-Trend werden.
Dass Jeans echte Alleskönner sind, ist keine Neuigkeit, lassen sie sich doch sowohl elegant als auch lässig stylen. Auch in diesem Frühling begleitet uns der Mode-Klassiker wieder durch den Office-Alltag, das Dinner-Date mit Freundinnen oder den Schaufensterbummel. Während wir in puncto Hosen-Trends schon ganz genau wissen, welche Modelle wir jetzt tragen, ist die Frage nach dem passenden Oberteil noch offen. Für die nötige Inspiration haben wir uns an jenem Ort, an dem neue Trends ihren Ursprung finden, umgeschaut: auf dem Laufsteg.
Im Rahmen der Frühling-Sommer-2023-Kollektionen präsentierten Desginer-Brands nämlich besonders viele Jeans-Looks, die wir am liebsten sofort nachstylen möchten. Dabei stachen vor allem drei Oberteil-Variationen hervor. Welche angesagten Tops, Blusen und Hemden Mode-Expertinnen jetzt zu Jeans tragen, zeigen wir nach dem Scrollen.
Im Video: Diese Taschen liegen 2023 im Trend
Du bist auf der Suche nach einer neuen It-Bag? Im Video erfährst du, welche Taschenmodelle im Jahr 2023 wirklich im Trend liegen.
Diese Trend-Oberteile stylen Designer-Brands jetzt zu Jeans
1. Jeanshemden
Double Denim dominierte die Laufstege der Frühjahrskollektionen und hat sich auch in unser Modeherz eingeschlichen. Ganz besonders lässig ist die Kombination aus einer Jeans und einem lockeren Jeanshemd, wie es etwa bei Bally oder Burberry zu sehen war. Eleganter wird der Look mit einem eng anliegenden Jeanstop à la Alexander McQueen.
Unser Favorit zum Nachshoppen

2. Oberteile im Corsagen-Stil
Ob schulterfrei oder in ausgestellter Silhouette, Oberteile im Corsagen-Stil waren bei vielen unterschiedlichen Brands vertreten. Zu Jeanshosen kreierten sie einen modernen und zugleich coolen Look: Die französische It-Brand Jacquemus setzte auf ein ausladendes Modell im Korbstil, Nachwuchsdesigner italienischer Modeuniversitäten präsentierten derweil einen Entwurf im Kissen-Look. Bei Dion Lee gab es ein Outfit mit doppeltem Denim: Die schulterfreie Corsage mit Cut-outs komplettierte die tief geschnittene Jeans.
Unser Favorit zum Nachshoppen

3. Weiße Tank-Tops
Ein absoluter Dauerbrenner in der Mode ist das klassische weiße Tank-Top, das uns auch durch den Frühling 2023 begleiten wird. Wenig verwunderlich, kreiert es doch immer einen lässigen Look, den wir besonders im Alltag lieben. Zum echten Power-Piece wird es schließlich in Kombination mit einer Jeans, wie die Runway-Looks von Givenchy, GCDS und Basicks beweisen.
Unser Favorit zum Nachshoppen:

