Jeans-Trends: 3 coole Denim-Looks von s.Oliver für den Herbst

Jeansstoff geht nicht nur immer, sondern liegt auch voll im Trend – wir tragen ihn sogar all over. Hier findest du 3 Looks von s. Oliver, um den "Denim on Denim"-Look nachzustylen.

Frau im Jeanslook© Getty Images
Die drei coolsten Looks mit Jeanshemd für den Frühling präsentieren dir die Mode-Profis. 

Es gab Zeiten, in denen es als modisches No-Go galt, eine Jeanshose mit einer Jeansjacke zu kombinieren. Doch diese Zeiten sind passé! Der All-Over-Denim-Look aus den 90ern feiert sein Comeback, und wir zeigen dir, welche Schnitte im Trend liegen und welche Kleidungsstücke von s.Oliver sich für den Denim-Look kombinieren lassen.

In diesem Video siehst du, wie oft du deine Wäsche waschen solltest:

Denim on Denim! 3 lässige Jeans-Styles für den Herbst

Styling-Inspo gefällig? S. Olivers 360° Vision Kollektion zeigt uns, wie das geht und überzeugt mit vielen coolen Denim-Pieces, auf die wir diesen Herbst nicht mehr verzichten möchten!

1. Ton in Ton

Für einen coolen Alltagslook verkörpert ein weißer Jeansanzug bestehend aus einer Wide-Leg Jeanshose sowie einer Jeansjacke desselben Farbtons den Denim-Style wunderbar. Der perfekt aufeinander abgestimmte Look sowie die hellen Farbnuancen lassen einen dabei besonders stilvoll und schick erscheinen. 

Dazu passt eine dunkle Bluse oder ein schlichtes T-Shirt. Ergänzt wird der moderne Business-Look durch Accessoires wie Schmuck, einem schmalen Gürtel oder einer farbigen Tasche als Eyecatcher.

2. Sportliche Schnitte, bitte!

Wer es gerne locker und lässig mag, sollte jetzt auf jeden Fall zugreifen! Diese sportlich geschnittene Denimjacke mit Kapuze ist ein echtes It-Piece! Für einen kompletten Denim Look tragen wir die passende Wide-Leg Jeans in gleicher Waschung in Kombination. Wer dem Look noch etwas Pep verleihen will, trägt ein Shirt in knalliger Farbe wie Fuchsia oder Grün dazu. Et voila!

3. Es muss nicht zwingend eine Hose sein

Jeansjacke und Jeansrock geht nicht? Von wegen! Der "Denim on Denim"-Trend hat nun auch die Welt der Röcke erobert und wir sind absolut begeistert! S. Oliver setzt noch einen drauf und bringt gleich 3 Denim-Pieces mit Logo-Muster in die Geschäfte. 

Für einen trendy Look kombinieren wir den Midi-Jeansrock mit der passenden Jeansjacke. Beim Styling gilt hier allerdings: Weniger ist mehr. Anstatt mit auffälligen Accessoires oder starkem Make-up ein gewagtes Statement abzugeben, lassen wir beim Logo-Look die Denim-Pieces für sich selbst sprechen und entscheiden uns für ein natürliches Make-up und dezenten Schmuck.

3 Pflege-Tipps für deinen Jeansstoff

Jeans sind ein zeitloser Klassiker und können jahrelang getragen werden, wenn man sie richtig pflegt. Hier sind drei Tipps, um den Jeansstoff lange gut aussehen zu lassen:

  1. Wasche deine Jeans nur, wenn es wirklich nötig ist. Übermäßiges Waschen kann den Stoff abnutzen und die Farbe verblassen lassen. Versuche stattdessen, Flecken gezielt zu behandeln oder lüfte deine Jeans einfach aus, um Gerüche zu entfernen.
  2. Drehe deine Jeans vor dem Waschen auf links. Dadurch wird verhindert, dass der Stoff während des Waschens an anderen Kleidungsstücken reibt und dadurch beschädigt wird.
  3. Vermeide den Trockner. Jeans sollten idealerweise an der Luft getrocknet werden, da der Trockner die Fasern schwächen und die Passform verändern kann. Hänge deine Jeans stattdessen auf oder lege sie flach zum Trocknen aus. Indem du diese einfachen Tipps befolgst, kannst du sicherstellen, dass dein Jeansstoff lange schön bleibt und du lange Freude an deinen Lieblingsjeans hast.

Noch mehr Inspiration fällig? Hier shoppst du weitere Denim-Pieces:

Verwendete Quellen:glomex.com, soliver.de

Eine Frau trägt einen Jeansrock und schwarze Stiefeletten
Stiefeletten lieben wir zu jeder Jahreszeit – vor allem, wenn sie sich in ein so schönes Design wie unser neues Lieblingsmodell hüllen. Was die Schuhe von Newd...
Weiterlesen