Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dieser Sandalen-Trend passt im Sommer am besten zur Jeans
Jeans und Sandalen sind im Sommer eine Kombination, die wir in unser Modeherz geschlossen haben. Ein Schuhtrend passt dabei perfekt zum Denim-Look.

Auch an warmen Tagen möchten wir auf einen Modetrend niemals verzichten: Lässige Denim-Jeans werten einfach zu jeder Jahreszeit unser Outfit zuverlässig auf. In Kombination mit den angesagtesten Schuhen der Saison macht uns dieser Look im Nu zum Star des Streetstyles. Bestes Beispiel: Low Waist Jeans, die seit einiger Zeit wieder der Renner schlechthin unter Modeprofis sind, werden gerade nur noch zu einem ganz bestimmten Sandalen-Modell getragen. Genaueres verraten wir dir in diesem Artikel.
In diesem Video siehst du, wie du deine Birkenstocks am besten in Szene setzt:
Low Waist Jeans und Plateau-Sandalen sind das Match des Sommers
Einige haben die Trend-Hose mit offenen Armen zurück empfangen, andere wiederum standen dem Revival der Hüfthose eher skeptisch gegenüber. Verständlich, schließlich ist der Look der Low Waist Jeans ein äußerst spezieller. Während die tief sitzende Jeans erst unterhalb der Taille ihren Bund hat, reicht ihr Bein für gewöhnlich bis auf den Fußboden herab – perfekt für die größeren Fashionistas unter uns! Dieser Jeans-Klassiker ruft also nach einem Schuh, der unsere Beine streckt und die Hose somit optimal in Szene setzt.
Versierte Streetstyle-Profis haben hierfür das perfekte Match ausfindig gemacht. Statt klassischer Sneaker oder High Heels greifen sie auf Sandalen mit klobigem Plateau-Absatz zurück! In Kombination mit der tief sitzenden Low Waist Jeans erschafft dieses Fashion-Pärchen den perfekten 2000er-Vibe, bei dem von Langeweile jede Spur fehlt.Durch den Plateau-Effekt werden wir einige Zentimeter größer gezaubert und der komplette Fokus des Outfits liegt auf der unteren Hälfte unseres Körpers. Dank der hohen Sandale stellst du außerdem sicher, dass die Jeans deine Schuhe nicht völlig bedeckt, sondern sowohl Sandale als auch Jeans bekommen ihren gebührenden Auftritt. A match made in heaven!
Übrigens: Diese eleganten Sandalen von Tamaris, COS & Co. bescheren dir ultralange Beine – 3 Favoriten
Wie diese Influencerin setzen wir zu Plateau-Schuhen aktuell am liebsten auf Low Waist Jeans, die im extra baggy Stil daherkommen. Das erhöht den Coolness-Faktor! Wenn du jetzt deine eigenen Plateau-Sandalen für den Sommer nachshoppen möchtest, haben wir dir hier unsere liebsten Modelle zusammengestellt:
So kombinieren wir Plateau-Sandalen im Sommer außerdem
Plateau-Sandalen sind ein modischer Hingucker und können jedes Outfit aufwerten. Doch wie kombiniert man sie am besten, wenn man gerade keine Low Waist Jeans im Schrank hat? Hier kommen unsere Geheimtipps für den ultimativen Plateau-Look:
- Lass die Schuhe für sich sprechen: Da Plateau-Sandalen schon auffällig sind, solltest du sie mit schlichten Kleidungsstücken kombinieren. Eine schlichte Jeans und ein einfaches T-Shirt reichen aus, um den Fokus auf die Schuhe zu legen.
- Farblich abstimmen: Wenn du Plateau-Sandalen in einer knalligen Farbe hast, solltest du darauf achten, dass der Rest des Outfits eher neutral gehalten ist. So vermeidest du einen zu wilden Look.
- Passende Accessoires: Um das Outfit abzurunden, kannst du passende Accessoires wählen. Eine kleine Tasche oder eine Sonnenbrille können das Gesamtbild perfekt machen.
- Bequemlichkeit geht vor: Auch wenn Plateau-Sandalen oft sehr hoch sind, solltest du darauf achten, dass sie bequem sind: Denn nur so kannst du den Tag ohne Schmerzen überstehen.
Verwendete Quellen: instagram.de, glomex.com
