Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
5 tolle Kleider, die wir im Sommer rauf und runter tragen
Blumenkleider sind im Sommer allgegenwärtig, zählen jedoch nicht bei allen zu den Favoriten. Wir haben die schönsten Modelle, die ganz ohne florale Muster zu begeistern wissen, ausfindig gemacht.
Ein Sommer ohne Blumenkleider? Für viele unvorstellbar. Doch nicht alle Herzen schlagen beim Anblick der floral gemusterten Modelle höher – manch eine findet sie zu kitschig, anderen sind sie schlichtweg zu verspielt. Nach schönen Alternativen muss man jedoch (zum Glück) nicht lange suchen. Bereits ein kurzer Blick auf die Kollektionen der Saison zeigt, dass Kleider noch sehr viel mehr als Blumenmuster zu bieten haben. Da wären etwa unifarbene Designs für Minimalistinnen, schimmernde Kreationen, die etwas Extravaganz in den Alltag bringen oder Prints, die von klassischen Streifen und Polka Dots bis hin zu abstrakten, kunstvollen Variationen reichen. Die schönsten Sommer-Kleider fernab von floralen Mustern haben wir zum Nachshoppen in unserer Galerie vereint.
Auf der Suche nach einer neuen Tasche, die deinen Look komplettiert? Im Video erfährst du, welche Modelle im Trend liegen
Ganz ohne Blumenmuster: So vielseitig sind die Trend-Kleider der Saison
Die volle Vielfalt der Sommer-Kleider präsentiert sich natürlich nicht bloß in den Stores. Ihren Ursprung haben die Trend-Modelle der Saison auf den internationalen Laufstegen. Dort, wo sie von namhaften Modehäusern wie Chanel und Dior, aber auch von spannenden, Designerinnen und Designern wie Nensi Dojaka, Rejina Pyo oder Cecilie Bahnsen gezeigt werden. Sie allesamt bewiesen auch in diesem Jahr, dass sommerliche Leichtigkeit nicht zwingend ein florales Muster braucht. Stattdessen widmeten sie sich zarten Pastellnuancen, transparenten Stoffen, romantischer Spitze sowie zeitlosen Streifen- und Punktemustern. Die schönsten Blumenkleider-Alternativen vom Runway haben wir ausfindig gemacht und auf einen Blick versammelt – dürfen wir vorstellen?
Sommer-Kleider: Unkomplizierte Styling-Begleiter
Dass jede Frau mindestens ein schönes Sommer-Kleid in der Garderobe haben sollte, ist für uns unabdingbar. Schließlich erweisen sie sich als unkomplizierte Kombinationspartner, die bereits mit wenig Aufwand zu einem schönen Look gestylt werden können. Je nach Muster, Farbe und persönlichem Geschmack braucht es lediglich ein schönes Paar Schuhe, etwas Schmuck, eine Tasche sowie eine Sonnenbrille.
Darf das Styling extravaganter ausfallen, eignet sich von Dopamine Dressing bis hin zum Muster-Mix alles, was gute Laune verbreitet. Opulente Ohrringe, Cowboystiefel oder ausgefallene Schuhe mit skulpturalem Detail (wir denken da etwa sofort an die Modelle von Loewe) machen den Sommer-Look perfekt. Wer hingegen subtile Eleganz bevorzugt, stylt etwa ein gestreiftes oder gepunktetes Kleid zur leichten Korbtasche, filigranen Ballerinas oder Sandalen und einer edlen Cateye-Sonnenbrille. Kurzum: Die morgendliche Outfit-Frage ist mit einem hübschen Kleid in Sekundenschnelle geklärt.
Verwendete Quellen: Launchmetrics Spotlight, Instagram, Frühling-Sommer-2023-Runway-Kollektionen
