
Schauspielerin und Moderatorin Olivia Munn (44) traf es im Frühjahr 2023 hart: Diagnose Brustkrebs. Um der lebensbedrohlichen Krankheit zu entkommen, unterzog sich Olivia Munn einer beidseitigen Mastektomie, der chirurgischen Entfernung von Brustgewebe.
Olivia Munn zeigt Brustkrebs-Narben in neuer Unterwäsche-Kampagne
Obwohl es ihr heute gut geht, bleiben – im wahrsten Sinne des Wortes – Narben. Diese zeigte die Schauspielerin jetzt echt und authentisch in der neusten Unterwäsche-Kampagne der Shapewear-Brand Skims von Kim Kardashian.
Olivia Munn möchte anderen Frauen Mut machen
Auf Instagram erzählte die Schauspielerin:
Mitten im Shooting zur neuen Kampagne von Skims habe ich entschieden, dass ich mich nicht länger wegen meiner Narben verunsichert fühlen möchte.
Mit ihrer Offenheit und ihrer Authentizität möchte sie anderen Frauen Mut machen, zu ihren Narben und Imperfektionen zu stehen.
Jede Spur, die das Leben auf meinem Körper hinterlassen hat, ist ein Beweis dafür, wie hart ich gekämpft habe. Ich hoffe, dass andere Frauen, die sich wegen ihrer Narben unsicher fühlen, diese Fotos sehen und all die Liebe spüren, die ich sende.
erklärt sie weiter in ihrem Instagram-Post.
"Ich möchte mich nicht länger wegen meiner Narben unsicher fühlen"
Ursprünglich seien die Narben gar kein Fokus für dieses Fotoshooting gewesen, erzählt Olivia Munn. Tatsächlich versuchte der Make-up-Artist, diese abzudecken. Als das nicht gelang, entschied die Moderatorin, zu ihren Narben zu stehen. Im Interview mit der Today Show erklärte Olivia Munn:
Der Visagist versuchte, meine Mastektomie-Narben abzudecken – doch diese waren wirklich schwer zu kaschieren. Als ich dann in den Spiegel schaute, dachte ich einfach ‚Ich habe es satt, mich wegen meiner Narben unsicher zu fühlen‘. Also ging ich zum Skims-Team und fragte ‚Was haltet ihr davon, meine Narben in dieser Kampagne zu zeigen?‘ Und alle waren wunderbar und rücksichtsvoll und wir beschlossen, es zu tun.
Wir lieben diese offene und ehrliche Message von Schauspielerin Olivia Munn und hoffen, dass ihr mutiges Statement auch weitere Frauen dazu ermuntert, Spuren des Lebens auf ihrem Körper mit Stolz betrachten zu können.
Quellen: Buzzfeed.com, Today.com, Instagram.com