
Aktuell läuft die erste Staffel vom "Golden Bachelor" auf RTL, bei dem 18 Single-Damen um das Herz eines Mannes kämpfen. Der einzige Unterschied zum "normalen" Bachelor ist das Alter, denn nicht nur der Rosenkavalier ist bereits 73 Jahre alt, auch die Frauen sind zwischen 60 und 73 Jahre alt.
So heiß geht es beim Golden Bachelor zur Sache
Dass es beim Golden Bachelor vielleicht ruhiger zugeht als bei der normalen Ausgabe, das hat sich bisher nicht unbedingt bestätigt. Heiße Annäherungen und auch Sticheleien unter den Teilnehmerinnen gehörten bislang zur Staffel dazu. So kam es bereits zwischen Franz und drei Frauen – Lise, Susanne und Mercedes – zu einem Kuss.
Dass es bei manchen Frauen nicht bei einem Kuss bleiben wird, ist für ihn auch klar. "Es wird nicht bei einem heimlichen Küsschen bleiben. Ich glaube, dass wir beide Lust auf mehr haben", gesteht er nach dem Kuss mit Lise. Und auch geflirtet wurde jede Menge: "Kann ich mal an deinem Ohr knabbern?", fragte der Golden Bachelor Mercedes in der aktuellen Folge.
In der Frauenvilla ist es nicht immer friedlich
Aus den sonstigen Bachelor-Staffeln kennt man es schon, dass sich die Frauen nicht immer gut verstehen und ein kleiner Zickenkrieg ausbricht. Auch wenn es bisher relativ harmonisch bei den Ü60-Damen zuging, kam es dennoch zu der ein oder anderen Auseinandersetzung. So konnte die 63-jährige Simone nicht nachvollziehen, dass Bärbel (73) sich oben ohne gesonnt hat. Und das ein oder andere Wort über eine andere Kandidatin war nicht immer positiv.

"Da knistert es gewaltig"
"Küssen tut er aber gerne", stellt eine Zuschauerin auf Instagram fest. "Er küsst erst mal alle Damen durch, wie es sich anfühlt", scherzt sie. Und auch eine weitere Userin kommentiert: "Da knistert es gewaltig." So sehen es jedoch nicht alle. Einige finden, dass der Bachelor zu alt ist. Dafür werden die Frauen für ihr tolles Aussehen, ihre Klasse und ihre Wertschätzung gelobt – das finden wir auch.