Drew Barrymore schminkt sich ab vor TV-Publikum – inspiriert von Pamela Anderson

Eine Trend-Bewegung der vorbildlichen Art geht derzeit durch die Prominenz: Nach Pamela Anderson schminkt sich jetzt auch Schauspielerin Drew Barrymore vor ihrem TV-Publikum ab – und zelebriert Natürlichkeit und das Altern. 

Drew Barrymore© Foto: picture alliance / Sipa USA | Lev Radin
Drew Barrymore zelebriert natürliche Schönheit, indem sie sich im TV vor Publikum abschminkt – inspiriert von Pamela Anderson.

Es wird eine richtige Trend-Bewegung: Make-up-free lautet die aktuelle Devise! Nachdem sich Pamela Anderson in letzter Zeit auf Roten-Teppich-Events immer wieder komplett ungeschminkt zeigte, eifern ihr jetzt andere hochkarätige Promis nach: Drew Barrymore schminkte sich zuletzt in ihrer eigenen TV-Show vor ihrem Publikum ab, um Natürlichkeit und Well-Aging zu feiern.

Bye-bye, unrealistische Beauty-Standards

Unrealistische Beauty-Standards, Social Media, Filter: Die heutige Gesellschaft macht es besonders Frauen schwer, zu ihrem natürlichen Look zu stehen. Gerade jenseits der 30, wenn erste Falten und Alterserscheinungen auftreten, fühlen sich Frauen aufgrund der gesellschaftlichen Erwartungen unwohl in ihrer Haut. Die Lösung? Beauty-Behandlungen und Tonnen an Make-up.

Pamela Anderson zelebriert Natürlichkeit

Doch mit diesem toxischen Verhalten, das ein unrealistisches Schönheitsideal immer weiter unterstützt, ist jetzt Schluss! Schauspiel-Ikone Pamela Anderson begann bereits letztes Jahr, zu großen Events ohne Make-up zu erscheinen. Damit hat sie eine richtige Trend-Bewegung ausgelöst. Der neuste, berühmte Anhängner? Keine Geringere als Drew Barrymore!

Drew Barrymore schminkt sich vor Publikum ab

In The Drew Barrymore Show ließen sich Moderatorin Drew Barrymore und ihre Co-Moderatorin Valerie Bertinelli von Pamela Andersons Mut zur Natürlichkeit inspirieren – und entfernten vor Publikum nicht nur ihr Make-up, sondern sogar Extensions. Barrymore erklärte:

Dies ist unsere „Natürlichkeit ist Schönheit“-Show. ("Bare is Beautiful")

Mit einem Mizellenwasser und einem Wattepad entfernte Drew Barrymore in ihrer TV-Show ihr komplettes Make-up. Nachdem die Schauspielerin auch ihre Haar-Extensions herausgenommen hatte, steckte sie ihre Haare hoch und sagte, "sie fühle sich jetzt besser".

Selbstbewusstsein und Akzeptanz durch Make-up-free-Trend

Wir lieben die neue Trend-Bewegung, die keinesfalls Make-up und ihre Liebhaberinnen shamen soll – vielmehr lautet die Aussage dahinter, Natürlichkeit und das Altern zu akzeptieren, Teil des Lebens zu machen und zu zelebrieren. Egal, welche vermeintlichen Beauty-Makel uns plagen, wir müssen uns nicht verstecken oder verbiegen, um tatsächlich schön zu sein.

 

Quelle: Instagram.com

Frau schwarze Haare
Wir alle werden älter, doch wir möchten die Zeichen der Zeit so gut wie möglich aufhalten oder mildern. Wir sagen, was die Haut ab 50 wirklich braucht, um...
Weiterlesen