Du sehnst dich nach warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, kristallklarem Wasser und dem Gefühl von Sand unter deinen Füßen? Und das alles bitte im April?
Nach dem schier endlosen Winter in Deutschland können es viele kaum erwarten, den niedrigen Temperaturen zu entfliehen und möchten Urlaub im Warmen machen. Doch wo lässt es sich im Frühling im Meer baden und welche Reiseziele sind am wärmsten? Wir haben die Antworten für alle Sonnenanbeterinnen.
Warme Reiseziele im April: Das sind unsere Favoriten
Du bist das unbeständige Wetter in Deutschland satt und möchtest schon im April ein wenig Sonne tanken? Egal ob Fernreise oder Urlaub in Europa: Wir finden das passende Reiseziel für dich. Denn nicht nur das Klima wird dich begeistern, sondern vielerorts fällt der April noch in die Nebensaison. Der Vorteil? Die Destinationen sind (Ostern ausgenommen) weniger überfüllt, da die Nachfrage in dieser Zeit normalerweise geringer ausfällt. Dies führt außerdem zu niedrigeren Preisen für Unterkünfte, Flüge und Aktivitäten. Win-win-Situation!
Die besten Fernreiseziele für April
Du träumst von Sonne, Strand und Meer? Im April locken diese Fernreiseziele mit Sonne pur und Temperaturen jenseits der 30 Grad:
1. Malediven
Die Malediven bieten das ganze Jahr über warmes Wetter und türkisfarbenes Meer. Der April zählt zu den besten Reisezeiten, um auf den Malediven Urlaub zu machen und die Durchschnittstemperatur liegt bei angenehmen 30 Grad Celsius. Insbesondere Taucher kommen hier aufgrund der vielfältigen Fisch- und Korallenkultur auf ihre Kosten, die dank des kristallklaren Wassers perfekt erkundet werden können.
2. Thailand
Thailand ist ein beliebtes Reiseziel mit vielen wunderschönen Stränden, Inseln und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Im April beginnt hier die heiße Jahreszeit, also solltest du dich auf Temperaturen um die 35 Grad Celsius einstellen.
3. Mexiko
Mexiko bietet eine Vielzahl von Reisezielen, darunter Cancún, Playa del Carmen und Tulum an der Karibikküste. Im April ist das Wetter in Mexiko warm und sonnig mit Temperaturen um die 30 Grad Celsius. Perfekt für all jene, die dem wechselhaften Wetter in Deutschland entfliehen möchten.
4. Dubai
Die vereinigten Emirate sind bekannt für ihr luxuriöses Ambiente und ihre beeindruckende, neumodische Architektur. Im April klettert das Thermometer in Dubai oft auf über 30 Grad Celsius, weshalb dieser Ort bei vielen Urlaubern beliebt ist.

Warme Reiseziele im April mit kurzer Flugzeit
Du bist auf der Suche nach einem Urlaubsziel, bei dem sich die Anreise in Grenzen hält? Für hohe Temperaturen musst du nicht zwingend Europa verlassen, denn auch unser Kontinent punktet mit einigen Orten, an denen es bereits im April richtig warm wird:
1. Mallorca
Mallorca ist nicht nur zur Hochsaison eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen, sondern auch im April steht die Insel bei vielen Sonnenanbetern hoch im Kurs. Hier kannst du bereits im Frühling mit angenehmen Temperaturen um die 20 Grad Celsius rechnen. Die Insel hat wunderschöne Strände, malerische Dörfer und ein pulsierendes Nachtleben.
2. Lissabon
Lissabon ist eine charmante Stadt mit einer reichen Geschichte, atemberaubender Architektur und einer lebendigen Kulturszene. Im April erreichen die Temperaturen in der Regel um die 20 Grad Celsius. Hier lässt sich ein cooler Städtetrip genießen!
3. Costa del Sol
Andalusien ist für sein ganzjährig mediterranes Klima bekannt. Nach einer Flugzeit von ca. 3,5 Stunden erwarten dich milde Temperaturen von bis zu 25 Grad. Abends kann es zwar etwas frischer werden, tagsüber scheint jedoch durchgängig die Sonne.
4. Sardinien
Sardinien ist eine italienische Insel und ist für seine wunderschönen Strände, türkisfarbenes Wasser und beeindruckende Küstenlandschaften bekannt. Im April sind die Temperaturen angenehm und liegen meist um die 20 Grad Celsius.
5. Zypern
Zypern stand lange im Schatten von griechischen Inseln, dabei kann der Staat im östlichen Mittelmeer mit einem ebenso warmen Klima punkten. Im April kannst du bereits mit sommerlichen Temperaturen um die 25 Grad Celsius rechnen. Außerdem locken wunderschöne Strände, historische Stätten und tolle Wanderwege.
6. Kanarische Inseln
Etwas mehr Flugzeit (ca. 4-5 Stunden) musst du zwar beim Besuch der kanarischen Inseln einplanen, jedoch wirst du mit einer stabilen Wettergarantie belohnt. Hier herrscht das gesamte Jahr über ein mildes Klima. Im April am Strand liegen? Das ist hier kein Problem.
Verwendete Quellen: skyscanner.de, instagram.de, holidayguru.de
