
Kurz vor der Wintersonnenwende steht ein weiteres Himmelsspektakel bevor: Am 19. Dezember geht der letzte Neumond des Jahres auf. In der abenteuerlustigen Energie des Schützen ist dieser Moment wie ein kosmischer Startschuss.
Für diese 3 Sternzeichen bedeutet der morgige Neumond einen großen Umbruch
Der Neumond steht nicht allein – Venus und Merkur leisten ihm Gesellschaft. Das bedeutet: Dein Herz und dein Verstand wollen Freiheit! Es geht darum, über den Tellerrand hinauszuschauen, neue Orte zu entdecken (physisch oder gedanklich) und groß zu träumen.
Saturn und Neptun funken jedoch ein bisschen dazwischen. Das könnte sich wie ein Mix aus hartem Realitätscheck und rosaroter Brille anfühlen. Die Kunst liegt jetzt in der Balance: Sei optimistisch und greif nach den Sternen, aber verliere den Boden unter den Füßen nicht.
Welche drei Sternzeichen diesen Umbruch jetzt besonders intensiv spüren? Das liest du hier.
1. Zwillinge

Die Welt ist voller faszinierender Menschen, und dieser Neumond könnte dir jemanden direkt vor die Füße spülen, der dein Leben verändert. Ob Seelenverwandte, neuer Business-Partner oder ein Fremder mit dem entscheidenden Rat: Sei offen! Lass dein Ego und deine Ängste beiseite. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus – aber such dir jemanden, mit dem du sie gemeinsam trinken kannst.
2. Schütze

Das ist dein Moment! Du spürst schon länger, dass sich in dir etwas verändert, und jetzt bist du bereit für den „Hard Launch“ deiner neuen Identität. Deine Sicht auf die Welt wandelt sich ständig, weil du jeden Tag dazulernst. Das ist gut so! Verabschiede dich von alten Dogmen und erlaube dir, dich neu zu erfinden. Wer willst du im nächsten Jahr sein?
3. Fische

Hand aufs Herz: Brennst du noch für das, was du beruflich tust? Wenn dein Job dich nicht mehr herausfordert oder begeistert, ist dieser Neumond dein Weckruf. Es ist nie zu spät für einen Kurswechsel, einen Mentor oder den Sprung ins kalte Wasser. Gib deinen großen Träumen den Raum, den sie verdienen, und trau dich, beruflich neue Wege zu gehen.






