
Katzen sind ja bekanntermaßen ganz eigensinnige Tiere, die sich nur schwer beeindrucken lassen. Und daher ist es für dich natürlich umso schwieriger, das Herz deiner Katze für dich zu gewinnen. Die folgenden Anzeichen beweisen, dass dir das bisher tatsächlich auch noch nicht gelungen ist …
An diesen Anzeichen erkennst du, dass deine Katze dich nicht mag
1. Deine Katze faucht dich an
Faucht dich deine Katze an, sobald du ihr zu nahe kommst, ist dies ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass sie gerade nicht gut auf dich zu sprechen ist. Noch schlimmer wird es, wenn sie zusätzlich die Krallen ausfährt. Dies bedeutet nämlich, dass sie in absoluter Alarmbereitschaft ist. Nimm besser etwas Abstand …
2. Deine Katze möchte nicht von dir gestreichelt werden
Gehst du auf deine Katze zu und sucht sie daraufhin nur schnell das Weite, sagt dies wohl mehr als tausend Worte – sie möchte einfach nicht von dir gestreichelt werden. Was für ein (Katzen-)Korb!
3. Deine Katze liegt auf dem Rücken
Du denkst, dass deine Katze nur auf dem Rücken liegt und dir ihren Bauch entgegenstreckt, um von dir gestreichelt zu werden? Nun ja, wahrscheinlich handelt es sich hierbei eher um eine gemeine Falle. Denn tatsächlich hat deine Katze in dieser Position den Vorteil, dich besser beobachten und im Zweifel schnell ihre Krallen einsetzen zu können.
