Wer im Frühling 2023 DIESE Lippenstift-Farben trägt, liegt wirklich im Trend

Wer im Frühling 2023 DIESE Lippenstift-Farben trägt, liegt wirklich im Trend

Frühling auf den Lippen! Wir haben die schönsten Lippenstift-Trends für das Frühjahr 2023 ausfindig gemacht und teilen unsere Produkt-Favoriten zum Nachshoppen.

Von auffälligem Glanz bis hin zu zarter Zurückhaltung: Wir zeigen, welche Lippenstiftfarben in diesem Frühling besonders relevant sind und verraten, was sie so besonders macht. Die schönsten Lippenstifte in den Trend-Farben des Frühjahrs teilen wir natürlich on top.

1. Beauty-Trend: Sattes Pink

Wohl kaum eine Farbe passt so gut in den Frühling wie sattes, leuchtendes Pink. Die intensive Nuance verleiht dem Gesicht sofort mehr Frische und zieht zugleich alle Blicke auf sich. Auf den Laufstegen trug man die Power-Farbe etwa bei Carolina Herrera und Dsquared. Während die Lippen jeweils betont wurden, blieb der restliche Make-up-Look minimalistisch. 

Unser Favorit zum Nachshoppen:
 

Lippenstift von Und Gretel© PR
Ein leuchtendes Pink für schöne Frühlingslippen: Der Lippenstift in der Nuance “Pink Blossom” von Und Gretel setzt ein farbliches Statement und lässt selbst müde Gesichter erstrahlen. Hier shoppen.

2. Beauty-Trend: Muted Nude

Diese Lippenfarbe übt sich in Zurückhaltung und ist genau deshalb die ideale Wahl für alle, die es in puncto Make-up minimalistisch mögen. Statt knallig zu leuchten, ist diese Rosa-Nuance hell und matt und hat bräunliche sowie pfirsichfarbene Untertöne. Zu sehen waren die dezenten Lippen etwa bei Louis Vuitton, Chanel, Givenchy sowie Dior.

Unser Favorit zum Nachshoppen:

Lippenstift von Pat McGrath Labs© PR
“Peepshow” von Pat McGrath Labs hüllt die Lippen in ein helles, mattes Rosa mit einem pfirsichfarbenen Unterton. Das Besondere: Der Lippenstift kombiniert Puder mit gesättigtem Pigment, was für ein deckendes Finish sorgt. Hier shoppen.

3. Beauty-Trend: Glossy Rot

Weg mit mattem Bordeauxrot, her mit glossigem Rot – der Klassiker unter den Lippenstiften erhält ein frisches Update und erstrahlt in neuem Glanz. Rote Lippen in Lack-Optik gab es etwa beim jungen Label Dilara Findikoglu, aber auch bei Andreas Kronthaler für Vivienne Westwood sowie Moschino zu sehen. Wer den Beauty-Look austesten möchte, greift am besten zu flüssigen Lippenstiften oder nutzt zusätzlich einen transparenten Lipgloss.

Unser Favorit zum Nachshoppen:

Lippenstift von Chanel© PR
Mit dem Lippen-Duo in der Nuance “Daring Red” von Chanel lässt sich der glossige Look ganz einfach nachschminken. Während der flüssige Lippenstift die Farbe aufträgt, sorgt der Lipgloss für ein extra-glänzendes Finish. Hier shoppen.

4. Beauty-Trend: Metallic

Metallischen Schimmer tragen Beauty-Profis nicht mehr nur auf den Augen, sondern auch auf den Lippen. Glänzende Looks gab es während der Frühjahr-Sommer-2023-Kollektionen etwa bei Ujoh zu sehen: Neben roséfarbenen Nuancen setzte Make-up-Artistin Kanako Yoshida auf extravagantes Silber sowie Lila. Auch die Haute-Couture-Schau von Robert Wun präsentierte metallisch-glänzende Lippen: hier jedoch in Gelb und leuchtendem Blau.

Unser Favorit zum Nachshoppen:

Color Stick von Byredo© PR
Der Color-Stick von Byredo in der Nuance “Mesolithic” eignet sich nicht nur für die Augen und Wangen, sondern auch für die Lippen. Das metallisch-schimmernde Pink zieht im Frühling garantiert alle Blicke auf sich. Hier shoppen.
Natürliches Make-up: Lippenstift
Roter Lippenstift ist ein absoluter Beauty-Klassiker – im Alltag setzt unsere Redakteurin jedoch lieber auf dezentere Nuancen. Ihre Lippenstift-Favoriten teilt...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...