Rote Lippen: Diese 4 Lippenstifte liegen 2023 laut Mode-Profis wirklich im Trend

Rote Lippen: Diese 4 Lippenstifte liegen 2023 laut Mode-Profis wirklich im Trend

Rote Lippen sind ein ewiger Beauty-Klassiker. Doch in dieser Saison setzen Make-up-Profis auf eine ganz bestimmte Nuance. Wir verraten, welcher Rotton die internationalen Laufstege dominiert hat und teilen unsere Favoriten zum Nachshoppen.

Schon seit jeher gilt roter Lippenstift als Beauty-Essential, das in jede Make-up-Tasche gehört. Doch während sich bei der Farbgruppe alle einig sind, darf es in puncto Nuance variieren – zumindest wenn es nach den Beauty-Trends der Runways geht. Neben dunklem Bordeauxrot zählte so auch schon ein helles Orange-Rot zu den auserwählten Rottönen der Vergangenheit. In diesem Jahr jedoch setzen Make-up-Artists auf eine ganz bestimmte Nuance: ein feuriges Knallrot! 

Im Video: Lipstick-Mixing: Diese geniale Beauty-Technik wird gerade auf TikTok gehypt

Das macht den angesagten Rotton aus 

Das angesagte Feuerrot leuchtet besonders stark und ist bereits aus weiter Entfernung zu sehen. Statt die Lippen subtil zu betonen, gilt nun also: je auffälliger, desto besser. Doch der Rotton sieht nicht nur ultra cool aus, sondern verleiht selbst müden Gesichtern eine unmittelbare Frische. 

Tipp: Wer sich an manchen Tagen einen weniger intensiven Look wünscht, kann die Farbe mit leichten Tupf-Bewegungen des Fingers oder mit einem Taschentuch abschwächen. 

Runway-Liebling: Bei diesen Designer-Brands zogen rote Lippen alle Blicke auf sich 

Die Frühjahr-2023-Kollektionen waren von feuerroten Lippen durchzogen – wir haben die schönsten Beauty-Looks noch einmal zusammengetragen: 

Etro ließ die Lippen seiner Mannequins im auffälligen Rot leuchten. Das Augen-Make-up blieb hingegen schlicht. 

Drama pur gab es bei Moschino: Hier wurden die roten Lippen mit schwarzem Eyeliner gepaart.

Eine leicht abgeschwächte Version sah man bei Rejina Pyo: Zur unbeschwerten Frisur wirkten selbst die knallroten Lippen alltagstauglich. 

Sein Debut auf der Londoner Modewoche läutete das Label Molini London mit dem Trend-Rot ein – ein Eyecatcher waren die Models also nicht nur wegen der Outfits. 

Auch Helen Anthony setzte auf das leuchtende Knallrot, das zu kastigen Blazern und Mänteln samt Schulterpolster besonders cool wirkte. 

Die schönsten leuchtend roten Lippenstifte zum Nachshoppen

Für alle, die den aufregenden Beauty-Look vom Runway jetzt nachschminken wollen, haben wir unsere Lippenstift-Favoriten ausfindig gemacht:

Chloé SS23 Runway
Denim zählt zu DEN Runway-Lieblingen der Frühjahr-2023-Kollektionen. Doch Designer-Brands setzen dabei auf ein ganz bestimmtes Styling. Wir verraten, welche...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...