Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Lidstrich ziehen: Dieser Fehler macht uns deutlich älter
Verführerische Augen dank Lidstrich? Wenn man es richtig macht, schon. Dieser häufige Fehler macht uns jedoch um Jahre älter...

Der perfekte Lidstrich gelingt nicht immer so einfach. Ein guter Lidstrich soll unsere Augen besonders ausdrucksstark machen und einen verführerischen Look verleihen. Ziehen wir ihn am Ende nach oben, werden die Augen optisch geöffnet, was uns wach und frisch aussehen lässt.
Diese Lidstrich-Fehler sollten Frauen ab 50 unbedingt vermeiden
Mit zunehmendem Alter senken sich die Augenlider ab – das ist ganz normal und geschieht bei der einen Frau früher, bei der anderen später. Deshalb kann dieser wichtige Schmink-Tipp auch schon für Frauen ab 30 oder 40 interessant sein!
Für offene, wache Augen ist es wichtig, den Lidstrich nicht erst am Ende des Auges hochzuziehen, sondern etwas früher. Wenn man das Auge komplett mit einem Eyeliner oder Kajalstift umrahmt, wird das Auge durch das abschüssige Ende am äußeren Augenlid optisch zusätzlich heruntergedückt – und das macht uns gleich viel älter, als wir sind!
Ziehe den Lidstrich daher nicht bis zum Ende des Wimpernkranzes entlang, sondern führe den Kajal schon vor der Absenkung ein Stück nach oben. Probier es aus – du wirst sehen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Eyeliner für einen perfekten Lidstrich
Du hast dich bisher nicht am Lidstrich versucht? Dann probiere es doch mal aus! Wir haben dir tolle Eyeliner zum Nachshoppen verlinkt.

