Ghost Lashes: Natürliche Frauen tragen ihre Wimpern jetzt so

Ein neuer Make-up-Trend macht gerade die Runde und etabliert sich von den Laufstegen langsam in den Alltag. Hier erfährst du alles, was du zu den angesagten Ghost Lashes wissen musst.

Pamela Anderson mit ungeschminkten Wimpern.© Foto: Foto: picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP | Jordan Strauss
Ghost Lashes scheinen auf den ersten Blick unsichtbar.

Weniger ist mehr! Das beweisen uns auch immer häufiger Stars wie Pamela Anderson oder Drew Barrymore, indem sie bei öffentlichen Auftritten oder live im TV auf Make-up verzichten. Ein neuer Trend unterstreicht jetzt diese Natürlichkeit – und wir bekommen davon nicht genug.

Dieser Make-up-Trend unterstreicht unsere Natürlichkeit

Der neueste Trend ist bereits vor einiger Zeit auf den Laufstegen ersichtlich geworden. Jetzt erobert er jedoch auch den Alltag. Dabei handelt es sich um Mascara, beziehungsweise das nicht Benutzen dieses Produkts. Es wird nämlich auf das Tuschen der Wimpern verzichtet. Diese sogenannten "Ghost Lashes" verleihen dir einen besonderen und minimalistischen Look, der Selbstliebe und Selbstbewusstsein ausstrahlt. Der Name entsteht, weil die Wimpern nahezu unsichtbar erscheinen.

So stylst du die Ghost Lashes

Statt auf einen kompletten No-Make-up-Look zu setzen, sind es bei den Ghost Lashes lediglich die Wimpern, die auf Schminke verzichten. Du trägst also dein gewohntes Make-up wie üblich auf, inklusive Puder, Bronzer, Rouge oder was eben zu deiner Schminkroutine dazugehört. Die Wimperntusche wird jedoch liegen gelassen. Deine Wimpern können auf natürliche Weise betont werden, indem du die Härchen sanft bürstest oder etwas Öl aufträgst. Das pflegt sie nicht nur, sondern lässt sie auch schön geschmeidig, glänzend und gesund aussehen. Mit einer Wimpernzange kannst du außerdem für einen tollen Schwung sorgen.

Die Pflege der Wimpern ist das A und O

Natürlich sollten die Wimpern bei diesem Look schön gepflegt aussehen. Wie bereits erwähnt, eignet sich zum Beispiel ein wertvolles Öl, um ihnen Glanz zu schenken. Regelmäßiges Reinigen und Entfernen von Make-up Resten sind unerlässlich. Auch eine gesunde Ernährung mit den nötigen Vitaminen und Mineralstoffen wie Biotin, Vitamin E und Omega-3-Fettsäuren tragen zum Wachstum der Wimpern bei und halten sie geschmeidig. Du kannst auch zu speziellen Wimmernseren greifen.