Diese Pony-Frisur werden wir im Herbst überall sehen

Pony-Frisuren sind wieder auf dem Trend-Vormarsch, doch oft beanspruchen sie einiges an Zeit für das perfekte Styling. Mit einer ganz bestimmten Ponys-Frisur brauchst du morgens jedoch keine Extrazeit einzuplanen!

Eine Frisur mit Pony macht immer etwas her, doch viele Menschen, die ihn sich schneiden lassen, bereuen es bereits nach einiger Zeit. Das liegt zum einen daran, dass er etwas Zeit braucht, um morgens perfekt in Szene geföhnt zu werden, zum anderen muss er alle paar Wochen nachgeschnitten werden, damit der auch richtig sitzt. In dieser Saison erfreut sich der "Gringe" jedoch großer Beliebtheit. Was nach dem Grinch klingt, beschreibt jedoch nichts anderes, als einen herausgewachsenen Pony. Was es mit der Trend-Frisur auf sich hat und wie du ihn stylst, erzählen wir dir hier.

Auch Curtain Bangs sind noch immer superbeliebt. Wie du sie stylst, siehst du im Video:

Was ist der "Gringe"?

Hinter dem "Gringe" versteckt sich kein Weihnachtsfilm, sondern der Begriff "Grown Out Fringe", also der herausgewachsene Pony. Dabei wird der Look an den Seiten leicht gestuft – ganz egal, in welcher Länge du deine Haare trägst. Die Stufen machen den Übergang zwischen deinem Pony und dem Deckhaar softer. Achte darauf, dass der Pony nicht zu kurz ist, denn diesen gestylten Look wollen wir gar nicht erreichen. Am besten sind die kürzesten Strähnen auf Höhe deiner Augen, sodass du den Pony lässig zur Seite schieben kannst.

Wie wird die Trend-Frisur gestylt?

Das A und O des "Gringe" ist die Textur. Ist dein Haar leicht wellig, sieht die Frisur super natürlich und lässig aus, so kommen die Stufen auch besser zur Geltung. Hier kommt die Anleitung, wie du den coolen Style nachmachen kannst:

  1. Gib in dein handtuchtrockenes Haar etwas Sea Salt Spray und lasse sie entweder an der Luft trocknen oder föhne sie trocken.
  2. Damit der Pony etwas griffiger ist und so bleibt, wie du ihn haben willst, kannst du etwas Trockenspray in die Pony-Partie geben. Achte nur darauf, dass du keine schweren Produkte verwendest, damit die Haare nicht schlaff herunterhängen.
  3. Nun nimmst du dir eine Rundbürste, drehst die Haare des Ponys von unten auf die Bürste und föhnst die Partie.
  4. Wiederhole diesen Vorgang nun einmal, indem du die Haare von oben auf die Bürste wickelst und föhnst. 
  5. Zum Schluss fixierst du alles mit Haarspray.

Diese Produkte sorgen für extra viel Griffigkeit im Haar:

Verwendete Quelle: Instagram, Pinterest

Frau mit Sleek Flechtzopf
Im Sommer wünschen wir uns eine praktische Frisur, die hitzetauglich ist, leicht gelingt und dabei auch noch stylish aussieht. Zum Glück haben wir die Lösung: 8...
Weiterlesen