Lust auf einen neuen Haarschnitt oder ein besonderes Haarstyling? Dann lass dich jetzt schon mal auf petra.de inspirieren, denn diese Frisuren-Trends starten im Herbst von der Pole Position!
Die angesagtesten Hairstyles sind im Herbst
Trend 1: Lion Waves
Gut gebrüllt, Löwe – oder vielmehr: gut gestylt! Eine üppige Löwenmähne ist im Herbst mega angesagt, was besonders Frauen mit viel Haar freuen wird, denn sie bringen die besten Voraussetzungen mit. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Lockenstab mit einem Durchmesser von 30 - 40 Millimetern und viel Haarspray. Am besten die Haare über Kopf einsprühen – fertig ist die XXL-Haarpracht!
Video: Welche Frisur passt zur Brille?
Trend 2: Baby Braids
Haarstyling statt Haircut – die beliebten Baby Braids nehmen nicht im Sommer wie gewohnt Abschied, sondern wollen noch im Herbst geflochten werden. Die vordere Haarpartie ist dafür besonders geeignet, aber gern noch über den Kopf ein paar dünne Zöpfe verteilen. Mit diesen Sommer-Vibes vertreibt man jeden Herbst-Blues!
Trend 3: Butterfly Cut
Der Butterfly Cut wird jetzt schon als Volumenwunder für langes Haar gefeiert. Wie bei Schmetterlingsflügeln werden die Haare sanft und abfallend in subtilen Lagen abgestuft. Hier kommt es besonders auf die Harmonie und smarten Übergänge an, damit der Haarschnitt dem Vorbild gerecht wird.
Trend 4: Curtain Bangs
Auch die beliebten Curtain Bangs, also ein Pony, der in der Mitte wie ein Vorhang aufgeht, begleitet uns auch durch den Herbst. Der Style ist einfach zu schön und macht einen jugendlicher und frischer. Model-Ikone Heidi Klum macht es gerade vor: Sie hat ihr honigfarbenes Blond nicht nur in einen sehr hellen, kühlen Aschton umgefärbt, sie trägt auch einen fransig geschnittenen Pony mit leichtem Mittelscheitel. Ihr schönstes Accessoire: Ihr umwerfendes Lächeln!
