Frisuren ab 50: Das ist die beste Alternative zum Dutt

Wer im Alltag gerne auf den Dutt zurückgreift, sollte sich lieber an eine Alternative wagen, die sich für Frauen ab 50 besser eignet.

Julianne Moore Frisur© Getty Images
Statt zu einem Dutt solltest du lieber zu einer anderen Frisuren-Alternative greifen ...

Volles Haar ist etwas, das wir sehr zu schätzen wissen. Trotzdem müssen einige von uns die Erfahrung machen, dass die Mähne mit zunehmendem Alter etwas abnimmt und dünner wird. Grund dafür können hormonelle Veränderungen sein oder genetische Veranlagerungen. Um schnelle Abhilfe zu bekommen und die Haare schnell in den Griff zu bekommen, entscheiden wir uns oft für einen Dutt. Für welche Alternative du dich lieber entscheiden solltest, liest du hier.

Im Clip siehst du, welchen Haarfehler Frauen ab 50 oft machen:

Darum ist ein Dutt keine gute Idee

Tragen wir einen Dutt, binden wir diesen meist recht weit oben am Kopf zusammen. Durch die dünne Mähne wird so die Kopfhaut schnell sichtbar. Helle Stellen auf dem Kopf fallen mehr auf und es wirkt optisch, als hätten wir noch weniger Haar. Durch Styling-Produkte wie Haarspray werden die Strähnen außerdem schnell fettig. Wer sich trotzdem nicht komplett vom Dutt trennen möchte, der sollte sich lieber an einen tief sitzenden Dutt wagen. Durch diese Frisur liegen die Strähnen besser am Kopf und die Kopfhaut kann kaschiert werden.

Das ist die beste Alternative für Frauen ab 50

Wer jedoch mehr Volumen in sein Haar bekommen möchte, sollte sich für eine andere Frisuren-Alternative entscheiden. Viel besser wirkt ein Long Bob, denn durch die gerade Schnittkante wird gleich der Anschein erweckt, volleres Haar zu haben. Noch besser wird dir die Frisur stehen, wenn du sie in sanften Wellen stylst – Volumen pur. 

Wellen im Haar haben noch einen weiteren Vorteil für Frauen ab 50: Denn die Haarstruktur lässt harte Gesichtszüge sofort weicher erscheinen. Lasse dafür die sanften Beachwaves locker um dein Gesicht fallen. So siehst du gleich um einige Jahre jünger aus!

Verwendete Quelle: Instagram