
Die klassische Pony-Frisur hat in den letzten Jahren ein großes Comeback gefeiert und zählt auch jetzt zu den beliebtesten Haarschnitten. Und wer es nicht so streng mag, nutzt die Curtain Bangs, um dem Gesicht einen schönen Rahmen zu geben. Doch nun hat der beliebte Frisuren-Trend noch einmal ein Upgrade vor sich, denn Curve Bangs sind die beliebteste Pony-Variante, die wir jetzt überall sehen.
Vollkommen zurecht, denn die Stirnfransen stehen wirklich jeder Gesichtsform, lassen sich supereinfach stylen und bringen dabei noch ein lässiges Retro-Image mit sich. Wir erzählen dir, worin sich die neuste Frisuren-Variante unterscheidet, was sie ausmacht und wie du sie stylst – wir sprechen hier schließlich nicht nur von einem herkömmlichen Vollpony.
Wie sehen Curve Bangs aus?
Die Curve Bangs sind eine Variante der Curtain Bangs, die sich jedoch in der Länge unterscheiden. Curve Bangs enden nicht auf der Höhe deiner Wangenknochen, sondern um dein Kinn herum. Somit sind die Stirnfransen deutlich länger als herkömmliche Pony-Frisuren. Hast du bereits Curtain Bangs, dann musst du deinen Haarschnitt also einfach eine längere Zeit nicht schneiden lassen, sondern sie herauswachsen lassen.
"Curve" ist englisch und bedeutet "Kurve", was die Form des Ponys beschreibt, dieser soll dein Gesicht nämlich in einer C-Kurve umspielen. Dafür föhnst du die Stirnfransen mit einer großen Rundbürste.
Wem stehen Curve Bangs?
Die Pony-Frisur kann als echter Allrounder betitelt werden und steht wirklich jeder Frau: Durch die Kinnlänge der Stirnfransen umspielen sie dein Gesicht gekonnt und bieten den perfekten Rahmen. Deine Kinnlinie wird betont, deine Gesichtszüge werden vorteilhaft in Szene gesetzt. Besonders runde Gesichter profitieren davon, denn durch das Hervorheben der Kinnlinie kann diese etwas markanter wirken. Das war noch nicht alles: Von Natur aus härtere Gesichtszüge können durch die C-Form der Bangs etwas sanfter gezeichnet werden.
Wie werden Curve Bangs gestylt?
Die Pony-Frisur schmeichelt nicht nur allen Gesichtsformen, sondern ist auch noch easy zu stylen:
- Teile deine Pony-Partie durch einen Mittelscheitel in zwei Sektionen.
- Gib großzügig Hitzeschutzspray auf dein Haar. Da du bei der Pony-Partie nah mit dem Föhn an dein Haar kommst, solltest du diese Partie auf keinen Fall vergessen.
- Nun föhnst du jede Sektion nach innen über eine große Rundbürste zum Gesicht hin.
- Während die Pony-Partie vom Föhnen noch warm ist, solltest du sie hinter das Ohr klemmen, sodass die C-Form durch die Wölbung des Ohrs entsteht.
- Sobald die Strähnen abgekühlt sind, kannst du alles mit Haarspray fixieren.
- Da ein Pony immer schnell fettig wird, kannst du hier mit Trockenshampoo immer mal wieder deine Frisur auffrischen.
Übrigens könnte dich auch die "Pony-Formel" interessieren – klick dich rein!