Ja, wir geben es gerne zu: Auch wir sind spätestens seit der Netflix-Serie "Das Damengambit" Feuer und Flamme für den Copper Bob! In dieser Serie begeistert Schauspielerin Anya Taylor-Joys ihre Fans nämlich nicht nur mit ihrem grandiosen Schauspieltalent, sondern vor allen auch mit ihrer angesagten Red-Hair-Friese. Was den trendy Look ausmacht und wie du ihn am besten stylen kannst, verraten wir dir hier.
Der Copper Bob sieht übrigens auch fabelhaft im Boyfriend-Cut aus. Hier geht es zur Trend-Frisur:
Das hat es mit dem Copper Bob auf sich
Doch beginnen wir ganz von vorne: Beim Copper Bob handelt es sich um einen klassischen Bob in all seinen Varianten. Da wäre Shag Chin Bob, der schulterlange Bob, der Choppy Bob oder auch die Bob-Frisur mit Pony. Das wichtige am Copper Bob jedoch ist die einzigartige Farbe – ein leuchtendes Kupferrot. Diesen kannst du natürlich auch in verschiedenen Nuancen und Intensitäten färben. Copper lässt sich als Haarfarbe außerdem auch ganz toll mit Techniken wie zum Beispiel einer Balayage oder Ombré kombinieren.
So stylst du den Copper Bob
Natürlich ist es damit noch längst nicht getan – auch in Sachen Styling ist der Copper Bob ein echter Allrounder. Du kannst ihn zum Beispiel ganz elegant und klassisch über eine Rundbürste föhnen, um einen leichten Schwung auch softes Volumen am Ansatz zu kreieren. Auch kannst du einen Mittelscheitel stylen und mit einem Glätteisen für etwas Schwung in den Längen sorgen.
Darauf solltest du achten wenn du deine Haare färbst
Gerade, wenn du deine Haare in einem Rot-Ton färben möchtest, raten wir dir, deine Mähne nicht selbst zu colorieren. Das liegt ganz einfach daran, dass Rot eine gewisse Expertise erfordert und schnell zu Färbeunfällen führen kann. Solltest du dich also entscheiden, deine Haare in einem Copper-Ton färben zu lassen, dann suche am besten einen Friseur deines Vertrauens auf.
Verwendete Quellen: Instagram
