Bob-Frisuren tragen wir im Winter 2024 nur noch auf diese Art und Weise

Bei all den Bob-Varianten verlierst du schnell den Überblick? Das wundert uns nicht, doch es gibt zurzeit nur eine Version, die du auf dem Radar haben solltest.

Frau mit Slop Bob© Launchmetrics Spotlight
Im Winter 2024 steht eine Frisur besonders auf unserem Trend-Radar: der Skinny Lob!

Bereits seit einigen Jahren sind Kurzhaarfrisuren wieder total angesagt und von unseren Köpfen nicht mehr wegzudenken. Doch bei all den verschiedenen Varianten kann man schnell den Überblick verlieren, wie wir den Bob jetzt am besten tragen, damit unsere Frisur im Trend liegt. Doch Trend hin oder her – es gibt nur eine Variante, in der wir unsere Haare jetzt gerade tragen wollen. Wir verraten dir, was hinter dem Skinny Lob steckt.

Die schönsten Looks für schulterlanges Haar siehst du im Video: 

Was macht den Skinny Lob aus?

Kannst du dich nicht zwischen einem kurzen Bob und langen Haaren entscheiden, dann ist der Skinny Lob die perfekte Wahl für dich. Denn diese Frisur ist der Inbegriff des Übergangs-Looks.

Dafür werden die Haare etwa auf Schulterlänge abgeschnitten. Damit die Kanten nicht allzu scharf sind, werden die Spitzen durchgestuft. Das macht den Look sanfter und verleiht deinen Haaren zusätzlich mehr Bewegung. Noch mehr Volumen bekommst du, wenn du den Skinny Lob mit Wellen trägst oder sie über eine Rundbürste föhnst.

Welche Vorteile hat der Skinny Lob?

Besonders für runde oder eckige Gesichter hat der Frisuren-Trend einige Vorteile, denn die Midi-Länge streckt dein Gesicht optisch und lässt es schmaler erscheinen – daher kommt auch der Name der Bob-Frisur. Hast du eh schon ein schmales Gesicht, solltest du also lieber eine kürzere Variante der Bob-Frisur wählen. Durch die leichten Stufen in den Spitzen bekommst du außerdem mehr Schwung in den Haaren, was das Styling erleichtert!

Verwendete Quelle: Instagram

Jessica Biel
Du bist auf der Suche nach einer Kurzhaarfrisur, die elegant, clean und modern wirkt? Dann solltest du den Square Cut nicht verpassen! Wir verraten, was hinter...
Weiterlesen