Eine Frisur lässt sich in verschiedenen Abwandlungen immer wieder neu interpretieren. Kein Wunder, dass Trend-Haarschnitte und -Farben, die bereits vor einigen Jahrzehnten angesagt waren, auch immer wieder in Mode kommen. Dabei werden diese natürlich an die Zeit und an das, was gerade angesagt ist, angepasst. Aktuell kommen wir nicht drumherum, auf den Fashion Weeks Frisuren zu bewundern, die wir so auch schon vor einigen Jahrzehnten gesehen haben – bist du noch auf der Suche nach einem neuen Haarschnitt für den Herbst? Dann kommt hier die passende Inspiration für dich, denn von diesen Retro-Frisuren bekommen wir aktuell nicht genug.
Und auch unsere Haarfarbe können wir optimieren. Jennifer Lopez zeigt uns im Clip, wie schön das angesagte "Sunset Blonde" aussehen kann:
Diese 3 Retro-Frisuren feiern jetzt ein Trend-Comeback
1. Der Vintage Bob
Der Vintage Bob ist eine klassische Frisur, die sich durch ihre zeitlose Eleganz auszeichnet – und diese sehen wir jetzt wieder bei zahlreichen Fashionistas. Der Bob-Haarschnitt war bereits in den 1920er-Jahren populär und hat seitdem nichts von seiner Modernität verloren. Er zeichnet sich durch seine gerade Linie aus, die das Kinn umrahmt und dem Gesicht eine markante Kontur verleiht. Die Frisur eignet sich für Frauen jeden Alters und kann sowohl glatt als auch wellig gestylt werden. Übrigens trägt auch Mode-Ikone Anna Wintour den zeitlosen Bob mit einem Pony.
2. Die "Midi Flick" Frisur
Und auch eine Frisur aus den 90ern kann unsere Begeisterung wecken – die Rede ist dabei von dem "Midi Flick". Der "Midi Flick" zeichnet sich durch eine mittlere Länge aus, die etwa bis zur Schulter reicht. Der besondere Clou dieser Frisur sind die nach außen gedrehten sanften Wellen an den Enden der Haare, die Volumen und Bewegung verleihen. Wichtig ist hierbei jedoch, dass du mit einem Glätteisen oder einem Lockenstab wirklich nur die Enden der Haare nach außen zeigen lässt und nicht die gesamte Haarsträhne wie bei den Beach Waves eindrehst. Mit einem Mittelscheitel oder einem seitlichen Scheitel lässt sich die Frisur individuell anpassen.
3. Dauerwelle
Beim großen Frisuren-Comeback darf natürlich auch die Dauerwelle nicht fehlen. Wir wollen große Locken und viel Volumen! Besonders schön sieht die Retro-Frisur bei mittellangem bis langem Haar aus, sodass du eine XXL-Mähne bekommst. Die chemische Behandlung kannst du zu Hause selber machen, einfacher ist es jedoch, die Frisur von einem Profi durchführen zu lassen. Möchtest du dein Haar nicht dauerhaft locken, gibt es mittlerweile auch spezielle Lockenstäbe, die einen ähnlichen Effekt erzielen.
Verwendete Quelle: Pinterest
