Für volle Wimpern: Diese Mascara verkauft sich alle 7 Sekunden

Hand aufs Herz: Wer wünscht sich nicht volle, lange Lashes ... nicht umsonst zählen Mascaras zu den weltweit beliebtesten Beauty-Produkten. Welche Wimperntusche so begehrt ist, dass weltweit alle 7 Sekunden eine über den Ladentisch geht, erfährst du hier.

Nur die wenigstens von uns sind wohl mit schwarzen und perfekt geschwungenen Wimpern gesegnet. Deshalb ist die Mascara für die meisten für uns ein zuverlässiger Begleiter für den Alltag, der für ausdrucksstarke Augen sorgt. Wenn du noch immer auf der Suche nach der perfekten Wimperntusche bist, dann haben wir hier etwas für dich: Einen Mascara-Bestseller, der für Schwung, volle Wimpern und einen perfekten Augenaufschlag sorgt.

Weitere Mascara-Highlights gibt es im Video:

Wow-Wimpern mit der BADgal Bang Mascara von Benefit

Mega-Wimpern gefällig? Dann haben wir hier etwas für dich: Eine Mascara, die deinen Wimpern beinahe grenzenloses Volumen schenkt. Und so begehrt ist, dass sie etwa alle 7 Sekunden verkauft wird. Um welchen Bestseller es sich handelt? Die BADgal Bang Mascara von Benefit. Das Besondere an ihr? Sie sorgt nicht nur für ultra-lange Wimpern, sondern auch für Volumen ohne die Lashes zu beschweren. 

Die ultraleichte Textur mit pflegendem Provitamin B5 lässt sich einfach in mehreren Schichten auftragen – wodurch sich ein ganz viel Fülle und Volumen erzielen lässt. Für die einzigartige Formel verwendet die Brand ultraleichte Aeropartikel, wie sie auch in der Raumfahrttechnologie verwendet werden. Die schmale, kegelförmige Slimpact-Bürste erreicht dabei selbst kleinste Härchen und fächert die Wimpern dadurch optimal auf. 

So trägst du Wimperntusche am besten auf

Am besten ziehst du das Bürstchen in Zickzack-Bewegungen vom Wimpernansatz bis zu den Spitzen. Wenn du mehrere Schichten verwendest, kannst du tolles Volumen für deine Wimpern aufbauen – und stellst sicher, dass auch wirklich jedes Härchen ummantelt wird. Touché.

So wird klumpige Mascara wieder geschmeidig

Eine goldene Regel besagt, dass Mascara aus Hygiene-Gründen alle drei bis vier Monate ausgetauscht werden muss, um Augeninfektionen vorzubeugen. Falls deine Wimperntusche in der Zwischenzeit klumpig geworden ist, haben wir hier einen Geheimtipp für dich: Einfach die verschlossene Mascara vor Gebrauch ein paar Minuten in heißes Wasser stellen. Durch die Hitze des Wasserbads schmelzen die Klümpchen und deine Wimperntusche wird wieder geschmeidig.

Mascara sanft entfernen – so geht’s:

Mascara lässt sich zum Glück superschnell entfernen – vorausgesetzt es handelt sich um keine wasserfeste Tusche. Am besten geht das Abschminken mit Mizellenwasser oder einem speziellen Augen-Make-up-Entferner. Einfach auf ein Wattepad geben und sanft über die Augen wischen. Abschminktücher sind übrigens nicht empfehlenswert zum Entfernen von Mascara, da deine Wimpern dadurch abbrechen können.

Auch diese Wimperntuschen konnten uns überzeugen:

Verwendete Quelle: PR

Frau mit Mascara
Wenn es EIN Beauty-Produkt gibt, dann ist es Mascara – aber welche? Diese luxuriöse Wimperntusche eines französischen Herstellers ist ein echter...
Weiterlesen