Sex auf der Weihnachtsfeier: Jeder Dritte hat es schon getan

Auf der Weihnachtsfeier geht es oft mal feuchtfröhlich daher – dabei kann es schon mal vorkommen, dass man einem Arbeitskollegen näher kommt. Laut aktueller Umfrage hat fast jeder Dritte schonmal Sex auf der Firmen-Weihnachtsfeier gehabt!

Kollegen feiern Weihnachtsfeier© Foto: iStock/E+
Bei der Weihnachtsfeier kommen sich manche Kollegen sehr nah...

Auf der Weihnachtsfeier kann es schon mal rund gehen: Der Alkohol fließt, die Laune ist gut, das Tanzbein wird geschwungen. Eine tolle Gelegenheit, um Arbeitskollegen näher kennenzulernen… Wie eine Umfrage jetzt ergibt, kommen sich so einige Arbeitnehmer ganz besonders nah.

Sex auf der Weihnachtsfeier: Ein Drittel hat es bereits getan

Eine aktuelle Befragung des Online-Magazins Sinneslust.com von 1.000 Teilnehmern hat enthüllt, dass fast jeder Dritte (30,1 Prozent) schon einmal Sex während der Firmen-Weihnachtsfeier gehabt hat. Dabei kommt es sowohl zu One-Night-Stands, als auch sogar zu Seitensprüngen.

Auch Seitensprünge passieren auf der Weihnachtsfeier

Die häufigste Konstellation sind dabei One-Night-Stands unter Arbeitskollegen. Etwa 13 Prozent der Befragten geben zu, ein einmaliges Erlebnis mit einem Kollegen auf der Weihnachtsfeier gehabt zu haben.

Fast 7 Prozent der befragten Männer und Frauen passierte auf der Weihnachtsfeier sogar schon ein Seitensprung mit einem Kollegen. Männern geben dies mit 8,4 Prozent häufiger an als Frauen mit 5 Prozent.

One-Night-Stand mit dem Chef?

Sex mit dem Chef bleibt dafür eher der Einzelfall: 4,6 Prozent der Befragten gaben zu, einen One-Night-Stand mit einem Vorgesetzten gehabt zu haben. 3,5 Prozent sogar einen Seitensprung.

Fantasie von Sex auf der Weihnachtsfeier

Doch nicht immer werden die ungezogenen Fantasien in die Tat umgesetzt. Von Sex mit einem Kollegen/einer Kollegin auf der Weihnachtsfeier fantasieren immerhin 22 Prozent der Männer und knapp 10 Prozent der Frauen.