Rot und Rosa kombinieren: So gelingt der Mode-Look

Wir wollen uns nicht nur für eine Trendfarbe entscheiden und kombinieren deshalb die stylischen Nuancen Rot und Rosa miteinander. Wie der Look funktioniert, erfährst du hier.

Frau in rotem und rosafarbenem Outfit© Getty Images
Rot und Rosa sind die Trend-Farben der Saison, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen.

Die Trendfarben Kirschrot und Barbiecore Pink lieferten sich in den vergangenen Monaten einen Schlagabtausch in unseren Looks. Nachdem Margot Robbie den Rosaton mit ihrem Kino-Hit rund um die ikonische Puppe Barbiepuppe zum Liebling machte, ließen stylische Frauen auch Kleidungsstücke in der Signalfarbe in ihre Garderobe einziehen. So ausdrucksstark beide Töne sind, sich für nur einen zu entscheiden, muss nicht sein. Wir lieben beide Nuancen nun vor allem in der Kombi. Wie das Styling gelingt, zeigen wir dir.

So kombinierst du Rot und Rosa miteinander

Du suchst nach einem Mode-Duo, das deinem Look sofort eine Extraportion Stilgefühl verleiht? Dann bist du mit den Trendfarben Rot und Rosa bestens beraten. Beide Nuancen sind nämlich ein Garant für ein Gute-Laune-Gefühl, wenn du sie in deinem Outfit zusammenfügst. Gleichzeitig erzeugen sie einen spannenden Kontrast, der ein echtes modisches Statement ist. Wer mag, trägt die Trend-Kombi als All-over-Look. Deutlich subtiler wird es, wenn du nur dein Oberteil und Accessoires oder Schuhe in den zwei verschiedenen Nuancen aussuchst.

Der Look zum Nachstylen:

Zwei-in-Eins: Trendteile, die beide Töne miteinander vereinen

Außerdem heiß begehrt? Mode-Profis setzen aktuell sogar auf Trend-Teile, die beide Nuancen miteinander vereinen und so eine Zwei-in-Eins-Lösung sind. Unser Style-Vorbild ist in diesem Fall Gine Margrethe, die sich für ein stylischen Polo-Shirt in diesem Look entscheidet. Passend zu dem geringelten Oberteil in Rot und Rosa greift sie zu dunkelroten Loafern und Socken sowie kirschrotem Lippenstift. Eine klassische Blue Jeans rundet das Outfit wunderschön ab.

Verwendete Quellen: Instagram, Getty Images