Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Jeansjacken bekommen diesen Sommer ein elegantes Upgrade
Jeansjacken sind im Frühling und Sommer unsere Go-to-Pieces. Damit das Ganze aber nicht zu gewöhnlich aussieht, haben die Modelle ein farbliches Update bekommen.

Während im Sommer die Mode normalerweise heller wird, machen wir bei Jeansjacken eine Ausnahme. Denn die fallen laut Laufsteg-Trends so dunkel wie noch nie aus. Den geliebten Evergreen-Modellen mit hellen Waschungen wird somit eine Verschnaufpause gegönnt und stattdessen erobernJacken aus Dark Denim die Trendspitze. Warum wir davon so begeistert sind und wie die dunklen Jeansjacken richtig gestylt werden, erfährst du jetzt.
Dark Denim erobert die Modewelt
Dank Designer-Brands wie Gestuz, Bally, Sacai und Ganni steht nun fest: Dark Denim ist die Jeansnuance des Sommers. Das satte Dunkelblau, das gerne komplett unbehandelt daherkommt, wirkt bei Jeansjacken besonders edel und versprüht eine gewisse Eleganz. Und: Da der Indigo-Ton relativ neutral wirkt, ist er die beste Alternative zu grauen, schwarzen oder weißen Kleidungsstücken. Kein Wunder, dass wir das Gefühl haben, unbedingt eine dunkle Jeansjacke in unserer Garderobe zu benötigen. Verliebt haben wir uns in das Piece der "About You x Toni Garrn" -Kollektion, das sowohl lässig und entspannt als auch schick daherkommt.
In diese Jeansjacke haben wir uns verliebt:
So stylen wir den Trend vom Laufsteg
Schauen wir die besagten Looks auf den Catwalks der Fashion Weeks an, so werden die Dark Denim Jeansjacken gerne zu passenden Hosen aus dem gleichen Material gestylt, um einen einheitlichen Look zu kreieren. Alternativ harmoniert der dunkle Jeanston zu hellen Pieces, wie weißen oder cremefarbenen Kleidungsstücken, da durch den Mix ein toller Kontrast entsteht. Und da im Frühling und Sommer ein wenig Farbe bekanntlich nicht fehlen darf, gibt ein Accessoire im angesagten Rotton deinem Outfit den letzten Schliff.
Verwendete Quelle: Instagram, Getty Images