Mode-Vorschau 2023: Diese 6 Trend-Farben sind im nächsten Jahr angesagt

Mode-Vorschau 2023: Diese 6 Trend-Farben sind im nächsten Jahr angesagt

Was ist dein persönlicher Colour Code fürs nächste Jahr? Auf petra.de verraten wir dir, welche Farben 2023 den Ton angeben werden und wie du sie kombinierst – bitte schön!
 

Die wichtigsten Farbtrends für 2023

Wir erinnern uns: Im letzten Jahr ging es auf den Laufstegen und bei den Streetstyles der Fashionistas bunt zu – dabei waren die aufregendsten Varianten zu sehen, wie beispielsweise pink- oder orangefarbene Monochrom-Looks oder fröhliche Farbmixe in allen Varianten. 

Und auch 2023 können wir uns farblich wieder austoben – Tristesse hat keine Chance! Anstelle von knalligen Neontönen nach der schrillen Y2K-Ästhetik, also den lauten Modetrends der späten 90er- und 200er-Jahre, werden auf den Laufstegen jetzt aber vielfach dunklere Nuancen gesichtet. Statt leuchtendem Königsblau sehen wir eine sanftere Variante Pantone-Farbe, beispielsweise Pantone 14-4122 "Airy Blue" oder Pantone 14-4316 "Summer Song". 

Die nachstehend genannten Farben stehen wirklich jeder Frau – schaue einfach nur, welche Nuance jeweils zu deiner Hautfarbe am besten passt.

Video: Wie du Orange richtig kombinierst
 

Auf diese Farben kannst dich jetzt schon freuen

1. Farbtrend Lila

Die Farbe Lila ist DER große Farbtrend in 2023 – der aus der Blumenwelt inspirierte Ton passt hervorragend zu Weiß und Schwarz, aber zu Naturtönen wie Grau und Braun. Toll sind auch bereits erwähnte Monochrom-Looks oder die Farbe in verschiedenen Abstufungen. Zur Denim sieht die Farbe besonders lässig aus.

2. Farbtrend Rot

Von Tomaten- bis Feuerrot müssen wir uns auch bei Rot nicht auf einen Ton festlegen – auf den Laufstegen sieht man die Outfits komplett in Rot, was bei einem Anzug mit T-Shirt toll aussehen kann. Die Farbe geht auch im Colour-Blocking mit Lila zusammen oder ist in Kombination mit Beige sehr edel.

3. Farbtrend Aqua

"Aqua" ist ein sanfter Ton zwischen Hellgrün und Hellblau – ein wässriger Ton, den man sofort mit dem Meer in all seinen Facetten verbindet. Wenn du innerhalb der Farbfamilie bleibst, sind die Kombinationsmöglichkeiten riesig und traumhaft schön. Mixe sie auch mit zuvor genannten Tönen - alles geht!

4. Farbtrend Pfirsich

Der sanfte Rot-Orange-Ton passt perfekt zu Beige, Weiß oder Schwarz. Probiere aber auch Aqua oder Lila, denn sie harmonieren ebenfalls mit der Farbe. Peach ist ein wahres Kombi-Wunder!

5. Farbtrend Blau

Wie schon eingangs beschrieben, kommt auch Blau in dunkleren Nuancen nächstes Jahr daher. Ein sanften Mittel- oder Dunkelblau passen zu jeder Denim sowie zu Weiß und Sandstone, aber auch zu Grau. 

6. Farbtrend Grün

Grün spielt schon seit einiger Zeit eine große Rolle in der Mode, sodass auf den ersten Blick kein großer Trend erkennbar ist. Allerdings tragen wir jetzt die Pantone-Farbe 160229 mit dem Namen "Titanite", bei dem es sich um ein ruhiges Pistaziengrün handelt. Es ist also weniger ein knalliges Froschgrün gefragt, wie zuletzt, sondern diese sanfte Variante.

Coole Pieces in den angesagten Farbtönen shoppen

 
Leia Sfez Streetstyle
Mühelos, lässig und immer très chic: In Sachen Styling sind Französinnen echte Inspirationen. Wir verraten dir, auf welche Fashion-Pieces sie im Winter setzen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...