Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
In vs. Out: Diese Winterjacken tragen wir jetzt – und diese nicht mehr
So langsam wird es Zeit für richtig kuschelige Winterjacken. Welche Modelle in dieser Saison angesagt sind und welche gerade out sind? Wir verraten es dir.

Eine wärmende Jacke ist im Winter natürlich ein Muss. Doch für welches Modell entscheiden wir uns? Eine Winterjacke soll uns nicht vor dem Frieren bewahren, sondern auch stylish aussehen! In der kalten Jahreszeit ist das "Oben drüber" schließlich eines unserer meistgesehenen Kleidungsstücke.
In vs. Out: Diese Winterjacken tragen wir jetzt – und diese nicht mehr
Du willst wissen, welche Winterjacken-Modelle in dieser Saison angesagt sind, und welche Schnitte jetzt erstmal Pause haben? Wir verraten es dir!
1. In: Oversize Wollmäntel vs. Out: Kurzmäntel

Die richtigen Fashionistas haben es schon beobachtet, oder sich sogar schon ein Modell zugelegt: Wer in dieser Saison auf der Suche nach einem eleganten Wintermantel ist, investiert in einen hochwertigen Wollmantel. Allerdings nicht in irgendeinen – anstelle von körperbetonten Schnitten setzen wir auf oversized Modelle, die lässig sitzen und besonders lang sind. Für einen coolen, gemütlichen Look!
Erstmal im Schrank bleiben in dieser Saison dafür Kurzmäntel, die irgendwie weder cropped noch kuschelig lang sind.
Hier oversized Mäntel shoppen:
2. In: Maxi-Pufferjackets vs. Out: Steppjacken

Nach wie vor im Trend: Kuschelige Maxi-Pufferjacken, in die wir uns an kalten Tagen wie in eine Decke hüllen. So trauen wir uns selbst bei Schnee und eisigem Wind vor die Tür! In dieser Saison setzen wir farblich vor allem auf ein angesagtes Dunkelbraun für ein stylishes Auftreten.
Vorerst verzichten wir dafür auf die schmaleren Steppjacken, die uns ein bisschen an Oma und Opa erinnern.
Hier XXL-Pufferjacken shoppen:
3. In: Scarf Jackets vs. Out: Samtjacken

Praktischer geht's kaum: Scarf Jackets, oder sogenannte Scoats kombinieren – wie der Name schon vermuten lässt – eine Jacke mit passendem Schal. Das hat gleich mehrere Vorteile: Jacke und Schal passen stilistisch immer zusammen, wir lassen unseren Schal – der an der Jacke befestigt ist – nie wieder irgendwo liegen und wir setzen zugleich ein modisches Statement.
Samtjacken wirken dagegen in Anbetracht der lässigen, coolen und praktischen Trends ein wenig kitschig. Zudem reibt der Stoff häufig an den Haaren und sorgt für extra Spliss, Knoten und elektrische Härchen.
Hier Socats shoppen: