Bermudashorts sind wieder angesagt – und so stylst du sie 2025

Bermudashorts stilvoll, komfortabel und elegant zugleich, denn sie punkten mit einer alltagstauglichen Länge. Wir verraten dir, wie du den Hosentrend 2025 stylish trägst!

Frau in Bermudashorts© Foto: Edward Berthelot/Getty Images
Bermudashorts feiern 2025 ihr Comeback – kein Wunder, denn sie sind komfortabel, stilvoll und stylish.

An warmen Tagen oder zu schicken Stiefeln: Manchmal wollen wir ein bisschen Bein zeigen. Doch Hot Pants und Co. sind genauso wenig stilvoll wie alltagstauglich. Wer auf der Suche nach einer kurzen Hose ist, die komfortabel, elegant und stylish aussieht, wird jetzt fündig.

Bermudashorts haben die perfekte Wohlfühl-Länge für den Alltag

Eine bestimmte Art von kurzen Hosen feiert 2025 ihr Comeback: Bermudashorts! Die klassische Hose reicht in der Regel knapp übers Knie – und eignet sich damit sogar hervorragend fürs Büro. Stilvoll und elegant lässt sich dank Bermudashorts auf eine erwachsene Art und Weise Bein zeigen, während du modisch in nichts nach stehst. In diesem Frühling und Sommer setzen Fashionistas in jedem Alter auf das traditionelle Piece.

Auch Stars wie Bella Hadid, SZA und Sabrina Carpenter haben den Trend schon für sich entdeckt und zeigen, dass die neue Version der Bermudashorts so gar nichts mehr mit dem verstaubten Image von damals zu tun hat. 

Französin in 3/4 Hose
Während im Sommer die Hosenlänge je nach Temperatur immer variiert, setzen Französinnen auf die goldene Mitte und bringen damit ein echtes Trend-Modell zurück....
Weiterlesen

Bermudashorts sind zurück: Darum lieben wir sie 2025

Beim neuen Bermudashorts-Trend 2025 dreht sich vieles um Kontraste. Die unerwartete Silhouette – so ganz anders als die kurzen Modelle der letzten Jahre – bringt einen Hauch von Chic in den generell eher lässigen Shorts-Style. Der Mix aus Eleganz, Androgynität und modernen Elementen macht Looks mit Bermudashorts zum stylishen Hingucker. 

Zudem ist die typische Knielänge der traditionellen Hose einfach perfekt für alle, die im Alltag nicht zu knapp bekleidet zeigen möchten. Bermudashorts lassen sich perfekt fürs Büro, seriöse Events und sogar für abendliche Anlässe stylen. Unrasierte Beine, blasse Schenkel oder Cellulite? Ganz egal – denn die Bermudashorts kaschiert gekonnt alles, was du nicht zeigen möchtest.

Und das Sahnehäubchen? Die meist lockeren Stoff-Shorts sind auch noch super bequem und lassen sich hervorragend stundenlang tragen, ohne irgendetwas einzuquetschen.

Sommertrend: So stylst du Bermudashorts 2025

Eigentlich gibt es bei Bermudashorts keine falschen Styling-Optionen! Im Büro trägst du deine Shorts vielleicht am liebsten mit Bügelfalte und Abnähern, während du für einen Casual Look einen lässigen Hoodie und Layering-Schmuck dazu kombinierst.

Moderne Bermudashorts sind super vielseitig, was Stoff und Style angeht. Ob bordeauxrotes Kunstleder, sportliches Fleece oder schwarzer Denim – es gibt unzählige Möglichkeiten, die Trend-Hosen zu tragen.

Und genau das macht ihn so langlebig und wandelbar: Egal, wie dein Kleiderschrank aussieht, du kannst Bermudashorts easy integrieren und perfekt an deinen persönlichen Style anpassen. Lass deiner Kreativität freien Lauf! 

1. Stilmix

Lässiger Hoodie zur edlen Bügelfalten-Bermudashorts und Stiletto-Pumps? Kein Problem! Mode-Expertin Anette Weber macht's vor! Die knallige Farbe des Hoodies weckt direkt Frühlingsgefühle. Einen lässig-schicken Stilmix wie diesen kann man also hervorragend auch an kälteren Tagen tragen.

2. Edel

Du möchtest deine Bermudashorts ins Büro tragen und dabei seriös aussehen? Kein Problem! Die angesagten kurzen Hosen lassen sich ganz easy schick stylen. Kombiniere einen Blazer, einen hochwertigen Strickpullover oder eine Bluse dazu – fertig ist dein Büro-Style!

3. Casual

Natürlich lassen sich die angesagten Bermudashorts auch ganz einfach als sommerliche Shorts stylen – lässig und casual. Kombiniere ein süßes Sommertop und Sandalen dazu, der Look gelingt im Handumdrehen.

Angesagte Bermudashorts shoppst du hier:

Die Geschichte hinter Bermudashorts

Wie so viele Modetrends, die wiederkommen, sind auch die knielangen Shorts nicht wirklich neu. Schon in den 40er und 50er Jahren experimentierten Frauen mit kürzeren Säumen (Culottes lassen grüßen) und als praktische, funktionale Styles wichtiger wurden, eroberte die Shorts langsam die Modewelt.

In den 90ern waren Bermudashorts dann in Kombination mit Hosenanzügen total angesagt und vor allem aus der Skater-Welt nicht wegzudenken. Als Teil des Grunge-Looks passten sie perfekt zum lässigen Style der Supermodels des Jahrzehnts – kein Wunder, dass sie auch heute noch bei Stilikonen beliebt sind. Ursprünglich galten sie als eher burschikos, aber mit femininen Details gestylt, lassen sie sich vielseitig kombinieren.

Frau mit cropped Jeans
Eine ganz bestimmte Hosenform, die wir in früher verpönt haben, macht sich jetzt wieder einen Namen. Die besondere Beinlänge betont schmale Fußfesseln und...
Weiterlesen