Statt Shorts: Französinnen sind Hosen in dieser Länge verfallen

Während im Sommer die Hosenlänge je nach Temperatur immer variiert, setzen Französinnen auf die goldene Mitte und bringen damit ein echtes Trend-Modell zurück. 

Französin in 3/4 Hose© Getty Images
Hosen in 3/4-Länge feiern ihr fulminantes Comeback und entpuppen sich als echtes Must-have. 

Wenn es um Fashion- oder Trend-Fragen geht, dann holen wir uns oft den Rat der Französinnen. Zum Beispiel, welche Hosen im Sommer 2024 dominieren werden? Natürlich kennen die Mode-Profis aus Paris und Co. bereits die Antwort. Statt zu kurzen Shorts greifen sie nämlich zur 3/4-Hose, da die Länge im Komplett-Look sehr viel eleganter wirkt. Wir verraten dir, was dahinter steckt. 

Die Hose des Sommers verdreht uns den Kopf

Die meisten kennen die 3/4-Hosen wahrscheinlich noch aus Kindheitstagen. Doch seitdem hat sich modisch natürlich einiges getan – zum Glück! Zwar bleibt die typische Länge, die bis zur Mitte der Wade reicht, bestehen. Doch für einen modernen und erwachsenen Look greifen die Französinnen aktuell zu jenen Modellen, die eng anliegen und in Schwarz daherkommen. Und noch einen Vorteil bringt das Hosen-Update im französischen Chic mit sich: Sie bestehen meist aus einem dünnen Stretch-Stoff und sind daher besonders bequem. 

Shop the Look:

SO gestylt werden die Pants jetzt zum Trend 

Stellt sich nur noch die Frage: Wie werden die Hosen richtig gestylt? Auch hier lassen wir uns von den Französinnen wie der Influencerin Camille Charrière inspirieren, die beim Styling besonders auf die Proportionen achtet. Da die Hose bereits sehr eng anliegt, darf das Oberteil ruhig etwas oversized ausfallen, damit eine spannende Silhouette entsteht. Ein kastiger Blazer oder eine Bomberjacke sind hierfür tolle Optionen. Zuletzt verleihen Mules mit Pfennigabsatz oder Kitten Heels dem Look den letzten Hauch französischen Charme – ein Traum! 

Très chic! Camille Charrière beweist echtes Modegespür:

Verwendete Quelle: Instagram