Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese bequemen High Heels eignen sich für Frauen, die sonst keine Absatzschuhe mögen
Hohe Schuhe sind nichts für dich, weil dir bei ihnen der Tragekomfort fehlt? Nicht so bei diesen Exemplaren. Wir haben High Heels gefunden, auf denen du bequem durch den Sommer spazierst.

Ist dir schon einmal der aufrechte und selbstbewusste Gang aufgefallen, den man an Menschen beobachten kann, die hohe Schuhe tragen? Uns schon, denn dahinter steckt eine ganz simple Formel. High Heels strecken unsere Beine und unseren Oberkörper optisch und sorgen somit für eine gerade Haltung. Wir fühlen uns grazil und elegant, heben unseren Blick und gehen erhobenen Hauptes durch die Straßen.
Einen Haken hat die Sache mit den Pumps allerdings: Vielen sind die Absatzschuhe zu ungemütlich an Fersen und Zehen, sodass sie auch das angesagteste Modell bei bestem Willen nicht den ganzen Tag im Büro oder auf einem Event tragen können. Wir haben gute Nachrichten! Bei H&M, NA-KD und Co. sind wir gerade auf High Heels gestoßen, die dich und dein Outfit zum Strahlen bringen, ohne deinen Füßen Schaden hinzuzufügen. Des Rätsels Lösung liegt im Absatz - unsere Auswahl an komfortablen It-Pieces findest du unten zum Nachkaufen.
Psst! In diesem Video erfährst du, wieso die Schuhe von Prinzessin Kate immer eine bestimmte Absatzhöhe haben:
Diese edlen High Heels eignen sich für alle, die eigentlich keine Absätze mögen
Wenn wir an hohe Schuhe denken, kommen uns direkt unschöne Bilder in den Sinn: Druckstellen, Blasenpflaster, Fußschmerzen. Pellen wir uns nach einer langen Partynacht oder einem schicken Dinner aus unseren High Heels, erwartet uns schließlich in den meisten Fällen kein angenehmes Gefühl. Tatsächlich müssen deine Füße aber nicht unter der unbequemen Passform von regulären High Heels leiden. Es gibt Modelle auf dem Markt, die nicht nur ein endlos langes Bein zaubern und im Trend liegen - sondern die auch noch ultra bequem sind! Grund dafür ist die Absatzbreite dieser Trend-Schuhe. Statt eines ultradünnen Absatzes verfügen die Must-Haves über einenbreiten Absatz, der deinem Fuß einen viel besseren Halt ermöglicht. Geheimnis gelüftet!
3 Tipps, mit denen High Heels trotz ihrer Höhe bequem sind
High Heels sind bekannt für ihre Eleganz und Weiblichkeit – aber leider auch oft für ihre unbequeme Passform und die Blasen, die man sich auf ihnen zuzieht. Selbst modebewusste Fashionistas scheuen sich davor, hohe Schuhe zu tragen, da sie oft mit Schmerzen und Blasenbildung verbunden sind. Doch es gibt auch High Heels, die einen hohen Tragekomfort bieten und zugleich deine Beine ins Unermessliche strecken. Apropos - du sehnst dich nach Schuhen, die dir lange Beine zaubern? Dieser Sneaker von Gabor beschert dir im Sommer lange Beine in Jeans.
- Ein wichtiger Faktor für bequeme High Heels ist zunächst die Wahl des richtigen Materials. Hochwertige und weiche Textilien schmiegen sich besser an den Fuß an und verhindern Druckstellen. Auch eine gepolsterte Innensohle kann den Tragekomfort erhöhen.
- Des Weiteren spielt die Absatzbeschaffenheit eine Rolle. Ein breiter Absatz verteilt das Gewicht gleichmäßiger auf den Fuß und sorgt für mehr Stabilität, eine Plateausohle kann ebenfalls den Druck auf den Ballen mindern.
- Zusätzlich sollten High Heels immer in der richtigen Größe gekauft werden. Zu kleine Schuhe führen zu Schmerzen und Verletzungen, während zu große Schuhe ein Abrutschen im Schuh verursachen können!
Wir merken uns: Wer auf der Suche nach bequemen High Heels ist, sollte auf Material, Absatzhöhe und Passform achten. Auch Influencerin Leonie Hanne setzt gerne auf High Heels mit breiterem Absatz, auf denen sie den ganzen Tag problemlos laufen kann:
